Penis-Problem: Meine Vorhaut lässt sich nicht mehr zurückschieben!

Der Facharzt für Penis-Probleme ist der Urologe!
Der Facharzt für Penis-Probleme ist der Urologe!

Eure Frage: 

user

Dr.-Sommer-Team: Lass das von einem Urologen checken!

Lieber Marcel,

wir haben es so verstanden: Deine Vorhaut ist hinter der Eichel in der Kranzfurche „hängen geblieben“ und lässt sich nicht mehr schützend über die Eichel schieben.

Dein Freund liegt mit seiner Vermutung generell richtig, dass es dadurch zu einem (schmerzhaften) Blutstau kommen könnte. Ungewöhnlich, dass es bei Dir nicht zumindest schon weh tut. Geh trotzdem besser gleich zu einem Urologen und lass Dich untersuchen.

Neben der medizinischen Seite ist es ja so, dass Du die Vorhaut und die Region darunter im Moment nicht richtig waschen kannst, wenn sie festhängt. Und dass Du Dich damit nicht so wohl fühlst und uns nach Rat fragst, ist eigentlich schon Grund genug zum Arzt zu gehen. Oder?

Also warte nicht lange und hole Dir die Einschätzung und Hilfe des Facharztes, der unter anderem für Penis-Fragen der Richtige ist: der Urologe.

Dein Dr. Sommer-Team.