X
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.bravo.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Noch nie verliebt mit 15 Jahren!

Noch nie verliebt mit 15 Jahren!

Anna, 15: Ich war noch nie verliebt und hatte somit auch noch nie einen Freund. Alle aus meinem Freundeskreis hatten oder haben schon einen Freund, außer mir. Was soll ich tun?

Dr.-Sommer-Team: Da bist Du nicht allein!

Liebe Anna,

mit 15 Jahren waren noch nicht alle Jungen und Mädchen zum ersten Mal verliebt. Und erst zwei Drittel der Mädchen hatten in diesem Alter schon ihren ersten Freund. Du bist also nicht allein, wenn Du Deine erste große Liebe noch nicht gefunden hast oder sie noch nicht Dich.

Es kann natürlich sein, dass es um Dich herum so aussieht, als ob keines der Mädchen immer noch solo unterwegs ist. Setz Dich deswegen trotzdem nicht unter Druck. Liebe kann man nicht erzwingen. Und Du willst ja sicher nicht einfach so mit einem Jungen zusammen sein, den Du nicht liebst, nur um einen Freund zu haben. Oder? Das geht auch meistens nicht lange gut und bringt nicht das Gefühl, nach dem Du Dich sehnst: Verliebtheit!

Der Junge, für den Dein Herz bald höher schlagen wird, ist schon irgendwo auf der Welt. Ihr müsst Euch nur noch finden. Wir drücken die Daumen, dass es nicht mehr lang dauert.

Dein Dr.-Sommer-Team

Mehr Infos:

» Kein Freund? Woran es liegen kann…!

» Du hast eine Frage an das Dr.-Sommer-Team? Dann klick hier! Wir versuchen so viele Fragen wie möglich zu beantworten!

Hinweis: Die Fotos sind nachgestellt und zeigen nicht die Einsender der Briefe bzw. Mails.