Neue Penisgröße ermittelt: So groß ist der Durchschnitts-Penis!

Penisgröße Durchschnitt
Wie lang ist der Durchschnitts-Penis wirklich?

20 Zentimeter - mit einer solchen Penislänge schmücken sich Jungs ja gerne. Aber wie groß ist der Durchschnitts-Glied wirklich? Das haben Forscher jetzt herausgefunden.

Am Londoner King's College wurden 17 Studien zusammengefasst und die Penis-Daten von rund 15.000 Männern weltweit verglichen. Die Forscher kamen zu folgendem Ergebnis:

Im erigierten Zustand ist der Penis 13,12 Zentimeter lang, im schlaffen 9,16 Zentimeter. Der Umfang beträgt bei einem steifen Penis 11,66 Zentimeter, bei einem schlaffen 9,31 Zentimeter.

Das sollte "der großen Mehrheit der Männer" zeigen, dass ihr Glied im "normalen Bereich" liegt, heißt es in der Erklärung dazu. Nur 2,28 Prozent aller Männer haben einen außergewöhnlich kleinen oder extrem großen Penis.