Mein Stöhnen ist mir peinlich!

Mein Stöhnen ist mir peinlich!
Mein Stöhnen ist mir peinlich!

Elisa, 16: Mein Stöhnen beim Sex ist mir so peinlich. Ich hab Angst, dass es meinem Freund nicht gefällt. Was soll ich tun?

Dr.-Sommer-Team: Die meisten Jungen finden es erotisch!

Liebe Elisa,

einige Menschen finden es peinlich, wie sie sich anhören, wenn sie beim Sex richtig Spaß haben und stark erregt sind. Ihnen ist es irgendwie unheimlich, dass der Partner dann hört, wie sie sich gehen lassen.

Doch genau darum geht es beim Sex: nicht viel nachdenken, nur fühlen, genießen und die körperlichen Regungen einfach kommen lassen. Dass der Atem dabei schneller und lauter wird und Du vor Lust stöhnst gehört dazu.

Du musst Dich vielleicht einfach noch etwas daran gewöhnen, Dich vor Deinem Freund so lustvoll zu zeigen. Sei aber sicher: Jungen finden es erregend, wenn ihre Freundin beim Sex stöhnt. Klar. Denn daran erkennen sie, dass es ihr gefällt. Und das wünscht sich ja jeder! Also genieße Euren Sex weiter ganz ungehemmt.

Dein Dr.-Sommer-Team

Mehr Infos:

» Alles zum Thema "Sex" findest Du hier.

» Du hast eine Frage an das Dr.-Sommer-Team? Dann klick hier! Wir versuchen so viele Fragen wie möglich zu beantworten!

Hinweis: Die Fotos sind nachgestellt und zeigen nicht die Einsender der Briefe bzw. Mails.