Mein Penis steht nicht senkrecht!

Mein Penis steht nicht senkrecht!

Florian, 13: Mir ist aufgefallen, dass mein Penis im steifen Zustand nicht im rechten Winkel absteht, sondern etwa 130 Grad nach oben zeigt. Ist das normal? Und falls nicht: Was kann ich dagegen tun?

Dr.-Sommer-Team: Der Winkel der Erektion ist bei jedem Jungen anders!

Lieber Florian,

Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen. Denn ein Winkel von 130 Grad bei einer Erektion ist total normal. Es ist aber auch normal, wenn der Winkel kleiner oder größer ist. So steht die Erektion bei einigen Jungen eher nach vorn, während der Penis bei anderen Jungen im steifen Zustand fast am Bauch anliegt.

Entscheidend für den Geschlechtsverkehr ist, dass Dein Penis steif wird. Der Winkel ist eigentlich total unwichtig. Und etwas dran ändern kann man ohnehin nicht.

Dein Dr.-Sommer-Team

Mehr Infos:

» Alles zum Thema "Penis" findest Du hier.

» Du hast eine Frage an das Dr.-Sommer-Team? Dann klick hier! Wir versuchen so viele Fragen wie möglich zu beantworten!

Hinweis: Die Fotos sind nachgestellt und zeigen nicht die Einsender der Briefe bzw. Mails.