Mädchen ansprechen!

Mädchen ansprechen - trau Dich - mit diesen Tipps!

Bild 9 / 10

Erwarte nicht zu viel von Dir! Vielleicht kennst Du Leute, die auf Mädchen zugehen können, als würden sie nichts anderes machen. Das heißt aber nicht, dass bei Dir was nicht stimmt, wenn Du Dich dazu überwinden musst. Jeder Mensch ist eben anders. Aber Deine Schüchternheit oder Zurückhaltung müssen kein Nachteil für Dich sein. Im Gegenteil: Das sind sogar Eigenschaften, die viele Mädchen bei Jungen mögen. Also mach sie zu Deinen Stärken. Zum Beispiel, in dem Du es offen ansprichst: "Ich bin normalerweise total schüchtern. Aber ich finde dich so nett, dass ich jetzt meinen ganzen Mut zusammen genommen habe, um einfach zu dir zu gehen." Und dann frag irgendwas, was der Aufhänger zu Eurem Gespräch werden kann. Wer eine Begegnung so nett beginnt, hat immer bessere Chancen, als jemand, der mit Anmachsprüchen loslegt. Mach es auf Deine Art. Wenn sie anbeißt, passt sie zu Dir.