Küssen üben! Hast du das gemacht?

Dr. Sommer-Umfrage: Küssen üben! Hast du das gemacht?
Dr. Sommer-Umfrage: Küssen üben! Hast du das gemacht?

Einige Mädchen vertrauen ihrer Freundin so sehr, dass sie mit ihr das Küssen und auch Zungenküsse üben. Sie hoffen, dass dann bei der Premiere mit einem Jungen nichts mehr schief gehen kann. Wenn die Chemie stimmt, ist das ja zum Glück auch selten der Fall. Aber wer vorher etwas geübt hat, hat immerhin schon eine Idee davon, was auf ihn oder sie zukommt.

Jungs finden den Gedanken an eine Kussprobe mit einem Kumpel oftmals eher befremdlich. Viele haben Angst, dann als schwul abgestempelt zu werden. Andere denken schlicht und einfach, dass es Quatsch ist, mit einem Kumpel das Küssen zu üben. Mit dem Traummädchen wird es sich eh anders anfühlen. Da ist auch was dran.

Wie denkst Du darüber? Und welche Erfahrungen hast Du in Sachen „Küssen üben“? Verrate es uns.