Ich will nur Sex! Wie sag ich es ihm?

Frage des Tages 22.01.15: Ich will nur Sex!
Frage des Tages 22.01.15: Ich will nur Sex!

Klara, 16: Wie kann ich einem Jungen auf unauffällige Art unverbindlichen Sex vorschlagen, ohne dass ich wie eine Schlampe dastehe? Zum Beispiel, wenn es ein heißer Kumpel ist, ich aber keine Beziehung mit ihm will. Welche Zeichen kann ich ihm geben?

 

Dr.-Sommer-Team: Das kommt auf den Jungen an!

Liebe Klara,

Du möchtest einen Jungen "durch die Blume" wissen lassen, dass Du Sex mit ihm willst aber keine Beziehung. Wie gut das klappt, hängt mehr von dem Jungen und seiner Einstellung ab als von Deiner Flirt-Methode.

Versuche deshalb erst mal rauszukriegen, wie Dein Favorit zu dem Thema steht. Sorge dafür, dass Du mit ihm ins Gespräch kommst und frage zum Beispiel: "Wie findest Du es eigentlich, wenn welche ohne Beziehung Sex haben? Einfach nur, weil sie heiß aufeinander sind?" Entweder er findet das nicht gut, oder er ist interessiert an dem Thema. Im zweiten Fall wird er sicher nachfragen, wie Du darauf kommst oder wie Deine Einstellung dazu ist. Und dann wird sich schnell ergeben, ob Ihr dasselbe wollt.

Du kannst ihn natürlich auch anflirten und versuchen, dass Ihr Euch näher kommt und zum Beispiel zusammen knutscht. Dann könntest Du klarstellen: "Ich will keine Beziehung, aber ich finde dich heiß und hab Lust auf dich." Es liegt dann bei ihm, ob er sich drauf einlässt. Manche finden es reizvoll, andere nicht. Pass nur auf, dass Du nicht mit seinen Gefühlen spielst, wenn er sich in Dich verliebt. Das wäre unfair.

Mit weniger deutlichen Signalen ist ein Anliegen wie Deines schwer zu vermitteln. Und ob Du Dir im Falle eines Vorwurfes von anderen den Stempel "Schlampe" aufdrücken lässt, entscheidest Du selber. Du kannst es auch an Dir abprallen lassen nach dem Motto: Lass die Leute reden. Das tun sie nämlich sowieso.

Und Du bist schließlich keine Schlampe, wenn Du Dir selbstbewusst und ehrlich holst, worauf Du Lust hast. Verarsche nur keinen Jungen und erzähle anderen nicht unbedingt von Deinen kleinen Abenteuern, wenn Du welche hattest. So verringerst Du das Risiko in eine falsche Schublade gesteckt oder beschimpft zu werden.

Dein Dr.-Sommer-Team

 

Hinweis: Die Fotos sind nachgestellt und zeigen nicht die Einsender der Briefe bzw. Mails.