Ich werde beim Küssen feucht! Was hilft dagegen?

Frage des Tages 10.04.15: Ich werde beim Küssen feucht!
Frage des Tages 10.04.15: Ich werde beim Küssen feucht!

Leonie, 14: Ich werde immer feucht in der Vagina, wenn mein Freund mich küsst. Was kann ich dagegen machen?

 

Dr.-Sommer-Team: Dagegen kannst Du nichts machen!

Liebe Leonie,

ein Kuss vom Liebsten bringt  Deinen Körper richtig in Schwung. Die Glückshormone werden dabei in Mengen produziert und lösen Körperreaktionen aus, die Du nicht steuern kannst. Dazu gehört auch, dass sich durch den Lippenkontakt Erregung aufbaut, die Deine Scheide feucht werden lässt.

Du kannst nichts dagegen machen, außer aufs Küssen zu verzichten. Aber das wäre nun wirklich schade und Dein Freund hätte sicher wenig Verständnis dafür.

Mach Dir einfach nicht so viele Gedanken darüber. Es ist ein ganz normaler körperlicher Vorgang. Vermutlich würde Dein Freund es sogar ziemlich erregend finden, wenn er wüsste, was beim Küssen bei Dir abgeht.

Sieh es doch mal so: Du hast offenbar den Jungen gefunden, der Dich richtig schnell in Fahrt bringt. Ein Volltreffer also. Würde die Chemie nicht stimmen, wäre unten bei Dir sicher nicht so viel los. Also genieße es, statt es loswerden zu wollen. Es fühlt sich doch gut an!

Dein Dr.-Sommer-Team

 

Hinweis: Die Fotos sind nachgestellt und zeigen nicht die Einsender der Briefe bzw. Mails.