Ich träume von ihr! Stehe ich auf sie?

Frage des Tages 03.12.14: Ich träume von ihr!
Frage des Tages 03.12.14: Ich träume von ihr!

Aron, 15: Ich stecke in einem Gefühlschaos. Denn ich weiß nicht, ob ich auf ein Mädchen stehe. Letztens hab ich von ihr geträumt und ich finde sie voll hübsch und nett. Allerdings hatten wir früher schon mal was und das lief nicht ganz so toll. Wie erkenne ich, ob ich wirklich auf sie stehe?

 

Dr. Sommer-Team: Es scheint, als lässt sie Dich nicht los!

Lieber Aaron,

Du findest das Mädchen voll hübsch und nett und träumst sogar von ihr. Das ist in der Summe doch ein recht deutliches Zeichen dafür, dass Du auf sie stehst. Es könnte sogar ziemlich klar darauf hindeuten, dass Du in sie verliebt bist.

Auf jeden Fall verfolgt sie Dich bis in Deine Träume. Ein Grund mehr, im Wachzustand auch ein Auge auf sie zu werfen.

Was bei Eurem ersten Versuch gelaufen ist, spielt für Dein aktuelles Gefühl eigentlich keine Rolle. Denn Du hast Dich sozusagen neu verliebt. Deswegen kannst Du auch wieder neu auf sie zugehen.

Solltest Du Dir Gedanken machen, ob die Situation von früher Dir im Wege steht, geh offensiv damit um und sprich es an: "Ich weiß: Beim letzten Mal ist es nicht so toll gelaufen. Aber ich finde dich echt süß und hab sogar neulich von dir geträumt. Wollen wir nicht mal wieder was zusammen machen?" Wenn sie dann noch nein sagt, hast Du echt Pech. Aber wenn sie Dich auch süß findet, wird sie sicher Deinem Angebot nicht widerstehen können.

Sei mutig und probiert es aus. Ein Traumgirl solltest Du Dir nicht entgehen lassen.

Dein Dr.-Sommer-Team

 

Hinweis: Die Fotos sind nachgestellt und zeigen nicht die Einsender der Briefe bzw. Mails.