Ich möchte Strings tragen! Wie sag ich es meiner Mutter?

Ich möchte Strings tragen! Wie sag ich es meiner Mutter?

Emilia, 13: Ich weiß nicht, wie ich meine Mutter nach Strings fragen soll. Ich hab schon zwei, doch die hab ich von Freundinnen geschenkt bekommen. Meine Mutter weiß aber nicht, dass ich sie habe. Wie soll ich es anstellen?

Dr. Sommer-Team: Sag es ihr kurz und knapp!

Liebe Emilia,

es ist Dir vielleicht ein bisschen peinlich, Deine Mutter auf Deinen Wäschewunsch anzusprechen. Das liegt vermutlich daran, dass Strings eher sexy Wäsche sind als andere Unterhosen. Aber Du bist jetzt eine Jugendliche und Dein Modegeschmack hat sich verändert. Deshalb wird Deine Mutter innerlich darauf vorbereitet sein, dass Du bald mit neuen Wünschen auf sie zukommst.

Mit Heimlichkeiten kommst Du nicht wirklich weiter. Gib Dir also einen Ruck, bevor Du Dein Taschengeld für Wäsche ausgibst oder Deine Strings vor Deiner Mutter versteckst. Sag ihr kurz und knapp: "Mama, meine Freundinnen tragen jetzt alle Strings und ich will das auch. Können wir mir welche kaufen?" Und schon ist es raus.

Gehört Deine Mutter zu den Frauen, die Tangas unnütz oder unbequem finden, musst Du ihr klar machen, dass Du sie trotzdem gern haben möchtest. Denn es ist ja Dein Po, an dem diese Slips sitzen. Und dann genügt es, wenn Du das toll findest. Aber vielleicht findet sie es ja auch ganz normal, wenn Du als Jugendliche moderne Wäsche tragen willst. Warte es ab und bleib entspannt. Es geht ja "nur" um Kleidung.

Dein Dr.-Sommer-Team

Mehr Infos:

» Alles zum Thema "Wäsche" findest Du hier.

» Du hast eine Frage an das Dr.-Sommer-Team? Dann klick hier! Wir versuchen so viele Fragen wie möglich zu beantworten!

Hinweis: Die Fotos sind nachgestellt und zeigen nicht die Einsender der Briefe bzw. Mails.