X
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.bravo.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Ich finde Penisse eklig!

Ich finde Penisse eklig!
Ich finde Penisse eklig!

Lilli, 13: Ich finde Penisse total eklig. Was kann ich denn dagegen tun? Ich will doch irgendwann man einen Freund haben. Und wenn ich dann seinen Penis anfassen soll? Das kann ich mir echt nicht vorstellen.

Dr.-Sommer-Team: Mach Dir deswegen keinen Stress!

Liebe Lillie,

wie Du Penisse, aber auch den gesamten Körper eines Jungen findest, hängt vor allem von zwei Dingen ab: von Deinem Alter und Deinen Gefühlen. Es ist nämlich normal, dass Du Dir mit 13 noch nicht so recht vorstellen kannst, was an einem Penis toll sein soll. Und deshalb ist es für Dich auch schwer vorstellbar, einem männlichen Geschlechtsteil überhaupt irgendwann näher zu kommen. Vielleicht ist es erleichternd zu wissen für Dich, dass auch erwachsene Frauen nicht grundsätzlich jeden Penis „schön“ finden. Warum auch? Es reicht ja, wenn man den Körper des Menschen toll findet, in den man sich verliebt hat oder verlieben wird. Wenn es bei Dir so weit ist, wirst Du jedenfalls sicher anders darüber denken. Dann entwickelst Du mit der Zeit den Wunsch, Deinem Schwarm näher zu kommen. Und wenn Vertrauen zwischen Euch entstanden ist, kannst Du Dir auch irgendwann vorstellen, seinen Penis zu berühren – ohne Dich zu ekeln, sondern voller Aufregung. Solange noch kein Junge Dein Herz höher schlagen lässt, musst Du Dir deswegen aber wirklich keinen Stress machen.

Dein Dr.-Sommer-Team

Mehr Infos:

» Was bei Mädchen in der Pubertät passiert!

» Du hast eine Frage an uns? Dann klick hier! Wir versuchen so viele Fragen wie möglich zu beantworten!

Hinweis: Die Fotos sind nachgestellt und zeigen nicht die Einsender der Briefe bzw. Mails.