Fünf Gründe für Selbstbefriedigung!

Was für SB spricht!

Für Jungen und Mädchen: Was dafür spricht, sich mehr mit dem eigenen Körper zu beschäftigen.

Fast alle Mädchen und Jungen machen Selbstbefriedigung. Das heißt: Sie berühren sich am ganzen Körper – vor allem an Penis und Scheide - um dabei sexuelle Lust empfinden zu können und gern auch einen Orgasmus zu bekommen. Ein wunderbares Gefühl. Doch nicht alle Jungen und Mädchen können diesen Sex mit sich selbst unbefangen genießen. Denn vielen Jugendlichen ist die Sache peinlich. Die meisten tun es deshalb heimlich und sprechen auch nicht darüber. So, als wäre an der SB etwas nicht okay. Kennst auch Du das? Wenn ja, dann ist es ganz wichtig dass Du weißt, dass SB nicht nur ein ganz wichtiger und natürlicher Teil Deiner Sexualität ist, sondern auch noch viele andere Vorteile hat. Welche das sind? Hier geht's los.

Galerie starten