Frauenarzt: Wir sagen, was dich dort erwartet!

Frauenarzt: Wir sagen, was dich dort erwartet!
Frauenarzt: Wir sagen, was dich dort erwartet!

Manche Mädchen fürchten sich vor dem ersten Besuch beim Frauenarzt. Das muss nicht sein! Wir zeigen dir, was dort geschieht: Von der Anmeldung bis zur ersten Untersuchung!

Seit du einen Freund hast überlegst du, wie du am besten an die Pille kommst. Du weißt: Ohne Termin beim Frauenarzt geht gar nichts. Denn die Pille gibt's nur auf Rezept und das kann dir nur der Frauenarzt ausstellen. Welcher Arzt ist der richtige?Du hast bei deinen Mitschülerinnen rumgefragt, ob sie nen Arzt kennen, dem man vertrauen kann. Da dir ne Frau erst mal lieber ist, hast du dich für die Frauenärztin deiner besten Freundin entschieden. Die soll sehr nett sein und einem vorher alles genau erklären.Die Terminvereinbarung!Geschafft! Du hast in der Praxis angerufen und einen Termin vereinbart. Die Frau am Telefon wollte wissen, ob du schon mal als Patientin da warst. "Ne, das ist mein allererster Besuch beim Frauenarzt" hast du geantwortet. Gut so, denn dann weiß sie schon mal, dass die Ärztin für dich etwas mehr Zeit einplanen muss. Warum du einen Termin brauchst, wollte sie auch noch wissen. Ob du Beschwerden hast? "Ne ? aber ich möchte gern die Pille haben ?" Und dann hat sie dich noch dran erinnert, dass du deine Versicherungskarte mitbringen sollst. Denn nur so kann die Ärztin mit der Krankenkasse abrechnen.Dein erster Arzttermin!Heute ist es soweit! Ein bisschen aufgeregt bist du schon. Du machst dich auf den Weg zur Frauenarztpraxis!

Galerie starten