Bild 19 / 22

Feuchte Scheide: Nur nass macht Sex Spaß!

Die häufigsten Fragen zum Feuchtwerden! Mein Freund und ich wollten das Erste Mal miteinander schlafen. Aber er kam nicht in mich rein, obwohl wir zusätzlich Gleitgel benutzt haben. Was können wir jetzt tun? Gleitgel hilft beim Einführen des Penis auch nur dann, wenn ein Mädchen nicht zu sehr verkrampft ist. Das könnt ihr tun: Gebt euch mehr Zeit beim Vorspiel, bis du mehr erregt bist, bevor ihr versucht den Penis einzuführen. Oder: Lass dich zunächst von deinem Freund mit dem Mund oder der Hand zum Höhepunkt bringen. Dann lockert sich deine Scheidenmuskulatur. Danach ist es leichter, den Penis einzuführen. Hilft das alles nichts, wartet mit eurem Ersten Mal noch und sprich mit deinem Freund über die störenden Gedanken, die beim Sex noch in deinem Kopf rumgeistern. Erst wenn die weg sind und du entspannter bist, geht's leichter.