Erstes Mal: Wann tun's die anderen?

Jedes fünfte Mädchen hat sich ihr Erstes Mal schöner vorgestellt!
Quälende Eifersucht: Das kannst du tun!

doepfel: Also alle meine Freunde aus der Clique haben jetzt einen Freund oder eine Freundin und werden so in nächster Zeit ihr erstes Mal haben! Ich hab aber zur Zeit keinen Freund und dann häng ich voll nach, wenn alle schon haben! Deswegen wollte ich gern wissen, was so das Durchschnittsalter für das erste Mal ist?

Dr.-Sommer-Team:BRAVO.de User, die bereits sexuelle Erfahrungen gemacht haben, erleben ihr Erstes Mal im Alter zwischen 14 und 16 Jahren.

Fast die Hälfte aller User hatte noch nie Sex!

Es gibt keinen Grund dafür, dir Stress zu machen, denn mit 15 (so steht's in deiner Visitenkarte) hat erst ein Drittel aller Jugendlichen auf BRAVO.de erste Erfahrungen mit partnerschaftlichem Sex gesammelt. Du bist kein sexueller Spätzünder! Auch dann nicht, wenn du mit deinem ersten Mal noch so lang wartest, bis du einen Boy triffst, mit dem du das wirklich erleben willst.

Die meisten Mädchen gehen nicht einfach mit irgendeinem Jungen ins Bett, nur weil sie mitreden wollen, wenn andere mit ihren Sexerfahrungen angeben. Nur jedes 20. Girl zwischen 14 und 17 Jahren erlebt ihr erstes Mal mit einem Jungen, den sie gerade erst kennen gelernt hat.

Jede Fünfte ist vom ersten Mal enttäuscht!

Fast jedes fünfte Mädchen würde ihr erstes Mal am liebsten rückgängig machen, weil der Junge nicht zärtlich war und die romantischen Gefühle fehlten. Denn der erste, wirklich intime Sex ist ein unwiederholbares Erlebnis.

Der erste Sex beeinflusst dein weiteres Sexleben! Du schenkst dich dabei einem anderen Menschen und gibst auch ein Stück von deiner Seele preis. Das ist eine Erfahrung, die du niemals ganz vergisst und die oft prägend für dein weiteres (Sexual-) Leben ist. Schön ist es, wenn du dieses Erlebnis mit jemandem teilen kannst, zu dem du dich hingezogen und von dem du dich geliebt und verstanden fühlst.

Deshalb: Tu's nicht, nur um es getan zu haben. Das wär schade! Denn dann ist es wahrscheinlich, dass du's hinterher bereust.

Wichtig!

Glaub nicht alles, was deine Freunde über ihre sexuellen Erfahrungen rumerzählen. Denn niergends sonst wird so viel geschwindelt wie beim Thema Sex . . . :-)

Dr.-Sommer-KlickTipp:

[old:bcnode:25109]» Dein Erstes Mal[/old]