Erstes Mal! Hast Du es Deinen Eltern gesagt?

Hast Du es Deinen Eltern gesagt?

Eigentlich braucht kein Jugendlicher ein Geheimnis daraus zu machen, wenn er sein erstes Mal erlebt. Denn ab 14 Jahren ist es erlaubt und außerdem gehört es zur ganz normalen Entwicklung dazu, wenn Jungen und Mädchen ab der Pubertät erste sexuelle Erfahrungen machen. Viele lassen sich zwar noch Zeit, bis sie 17 Jahre oder älter sind. Andere haben dagegen schon eher den oder die Richtige für dieses Ereignis gefunden und wollen nicht länger warten.

Ob sie es erzählen, hängt nicht unwesentlich vom Verhältnis der jugendlichen Kinder zu den Eltern und ihrer Einstellung zu diesem Thema ab. Manche Kinder finden es normal, wenn sie die Eltern einweihen. Andere würden lieber im Erdboden versinken, als so ein Gespräch zu führen.

Wie ist es bei Dir? Bist Du offen mit Deinen Eltern, was das erste Mal angeht? Oder machst Du es mit Dir und Deinem Schatz allein aus?

 

Voting: Hast Du vom ersten Mal erzählt?