Erste Liebe! Erste Beziehung! Was Dich erwartet!

Erste Liebe! Erste Beziehung! Was Dich erwartet!

Mit Deiner ersten Liebe werden plötzlich Gefühle wach, die Du vorher noch nie hattest. Wir sagen Dir, was auf Dich zukommen kann!

Wie Du Deine erste Liebe lebst und was Du draus machst, hängt ganz von Euch beiden ab. Wichtig ist: Hör auf Deine Gefühle und tu nichts, was Du (noch) nicht willst. Ganz besonders beim Sex. Vielleicht hat Dein Schwarm ganz andere Vorstellungen von der Beziehung zwischen Euch. Kann sein, Liebe bedeutet für ihn zunächst mal nur ein freundschaftliches Verhältnis und er ist für Zärtlichkeiten noch nicht bereit. Liebe heißt dann auch, auf den Anderen Rücksicht zu nehmen. Denn liebevolle Nähe oder lustvollen Sex kann man nicht erzwingen.

Die erste Liebe hält meist nicht ewig. Trotzdem ist jede Liebe etwas Besonderes und die erste meist unvergesslich. In der Zukunft wirst Du Dich jedoch vermutlich noch ein paar Mal neu verlieben und wieder trennen. Und mit jeder neuen Beziehung machst Du neue Erfahrungen, die Dich weiter bringen. Das geht jedem so und ist völlig normal.

Mehr über die erste Liebe, was sie beeinflusst und welche Grenzen Du dabei beachten solltest, erfährst Du hier:

» Jede Liebe ist anders!

» Wenn die Clique Druck macht!

» Wenn sich die Eltern einmischen!

» Wenn Du Grenzen überschreitest!