Er meldet sich nicht!? So gehst Du selbstbewusst damit um!

Er/sie meldet sich nicht?

Du dachtest, es läuft zwischen Euch!? Doch jetzt meldet er/sie sich nicht? Wir erklären, wie Du jetzt reagieren kannst, um selbstbewusst aus der Sache rauszugehen.


Laufen lassen!
Geht der Kontakt mehr von Dir aus? Dann sind die verliebten Gefühle vermutlich keine beidseitige Sache (mehr). Das kann passieren. Leider haben nicht alle den Mut, es dann auch offen auszusprechen. Stattdessen melden sie sich einfach nicht. Ist es bei Dir auch so? Dann lass ihn/sie laufen.
Es macht keinen Sinn, jetzt mit Liebesbekundungen oder heißen Flirtangriffen weiter zu machen. Das kann für Dich nur peinlich werden, wenn es überhaupt nicht auf Gegenliebe stößt. Melde Dich entweder konsequent auch nicht mehr oder sag ihm, dass Du ehrliche Worte besser gefunden hättest als seine Sendepause.


Letzter Versuch!
Du willst nicht aufgeben? Dann gib Dir einen letzten Versuch, in dem Du ganz offensiv aber trotzdem nicht aufdringlich bist.
Sage oder schreibe was Du an ihm/ihr süß oder toll findest und was Du gern mit ihm/ihr zusammen machen würdest und frag, ob er/sie auch Lust hat. So hast Du ein bisschen was Persönliches gesagt, eine Einladung ausgesprochen und  den Ball an ihn/sie abgegeben. Jetzt ist er/sie am Zug. Kommt nichts zurück, dann hat es ziemlich sicher nicht gepasst. Dann gibt es auch keinen Grund dem Ganzen lange hinterher zu trauern. Wer zu Dir gepasst hätte, hätte sich sofort gemeldet.


Keine Antwort ist auch eine Antwort!
Es ist vielleicht hart. Aber: Wenn er/sie sich nicht meldet, dann will er/sie wohl auch nicht. Nur super selten liegt es daran, dass der andere nicht die richtigen Kontaktdaten hat oder wirklich überhaupt keine Zeit. Denn wer richtig wild auf jemanden ist, stellt sonstwas an, um den Kontakt herzustellen.
Passiert das in Deinem Fall nicht, hake maximal einmal nach! Wer dann nicht antwortet, ist Deine Mühen nicht Wert. Lass es auf jeden Fall auf sich beruhen, statt ihm/ihr mit dauernden Mails und Anrufen verzweifelt nachzulaufen. So toll kann kein Typ/Mädel sein, dass Du Dich für ihn/es zum Deppen machst!


Lenk Dich ab!
Warten auf den/die Falsche/n verschwendet unnötig Lebenszeit. Also beiß Dich nicht so daran fest, dass es mit ihm/ihr nicht geklappt hat. Es gibt noch so viele liebe, tolle, lustige, hübsche und sexy Jungen und Mädchen auf dem Planeten. Da wird schon bald ein echter Volltreffer dabei sein. Statt dem Schwarm hinterher zu trauern, mach also lieber Party und schau, was das Leben zu bieten hat.