Er will immer Oralsex beim Vorspiel!

Frage des Tages 28.10.2014: Er will immer Oralsex!
Frage des Tages 28.10.2014: Er will immer Oralsex!

Denise, 15: Mein Freund will bei Vorspiel immer, dass ich ihm einen blase. Was kann ich dagegen machen?

 

Dr.-Sommer-Team: Mach es nicht, wenn Du es nicht willst.

Liebe Denise,

Oralsex steht bei vielen Jungen hoch im Kurs. Dein Freund scheint das auch so zu empfinden und hätte ihn deshalb gern so oft wie möglich. Doch das heißt nicht automatisch, dass Du ihm diesen Wunsch regelmäßig erfüllen musst.

Du musst ja schließlich selber Lust dazu haben. Und wenn Du die nicht hast, dann lass es. Gerade Oralsex löst sonst schnell Ekel aus, wenn man ihn nicht aus eigenem Antrieb will. Das kann Dein Freund nicht von Dir erwarten. Und so kannst Du ihm das auch sagen: „Ich will das nicht so oft und schon gar nicht, wenn mir nicht danach ist!“ Aus die Maus.

Und wenn Du dann doch mal Lust dazu hast, ihn auf diese Weise zu erregen, ist es eben etwas ganz Besonderes für ihn. Und das darf es auch bleiben. Dagegen spricht nichts. Auch nicht, wenn er mault.

Einen Vorteil hat Oralsex bei ihm im Vorspiel für Mädchen: Die Spucke, die dabei an den Penis kommt, lässt ihn gut in die Scheide gleiten. Aber wenn Du generell keine Lust auf häufigen Oralsex hast, hat dieses Argument natürlich eher wenig Gewicht für Dich.

Also steh zu Deiner Haltung und versuche Dir selber treu zu bleiben. Je klarer Du das vermittelst, desto eher wird er es annehmen.

Dein Dr.-Sommer-Team

Oralsex? Wie geht das eigentlich? Check unsere Folge Dr. Sommer TV:

 

» Du hast eine Frage an das Dr.-Sommer-Team? Dann klick hier! Wir versuchen so viele Fragen wie möglich zu beantworten!

Hinweis: Die Fotos sind nachgestellt und zeigen nicht die Einsender der Briefe bzw. Mails.