Er will Cam-Sex!

Er will Cam-Sex!

Elisa, 15: Mein Freund und ich haben seit längerem eine Fernbeziehung. Nun will er Cam-Sex haben. Aber ich traue mich nicht. Er hat zwar gesagt, dass er mich liebt und alles für mich tun würde. Aber soll ich auf seinen Wunsch eingehen? Ich weiß nicht mehr weiter!

Dr. Sommer-Team: Lass Dich nicht überreden…!

Liebe Elisa,

Dein Freund und Du versucht sicher einiges, um Eure Fernbeziehung aufrecht zu erhalten und trotz der Entfernung gemeinsame sexuelle Erlebnisse zu haben. Das ist für alle Paare auf Distanz eine Herausforderung. Doch es gibt Grenzen, wie weit jeder Einzelne bereit ist, dabei mitzumachen.

Die Technik macht es zwar möglich, dass Ihr Euch nicht nur schreiben oder anrufen sondern auch am PC sehen könnt. Das heißt aber nicht, dass Du dort auch alles von Dir zeigen musst. Selbst, wenn Ihr Euch vertraut, ist Deine Skepsis berechtigt. Ihm macht es vielleicht nichts aus, sich von der Kamera nackt zu zeigen und zu berühren. Das ist bei Dir aber offenbar anders. Dann steh dazu.

Bedenke nämlich, dass es beim Cam-Sex immer die Möglichkeit gibt, dass jemand das Ganze mitschneidet oder Screenshots macht. Das bekommst Du dann nicht mit. Sollte es irgendwann mal vorbei sein mit ihm, wie würde es Dir mit der Vorstellung gehen, dass er solche Bilder haben könnte? Und was, wenn sie ins Internet gelangen? Davor ist niemand vollständig geschützt. Bleibe also vorsichtig!

Wenn er alles für Dich tun würde, dann wird er auch respektieren, wenn Du ihm diesen einen Wunsch nicht erfüllst. Tut er es nicht und drängelt weiter, dann ist er nicht der Richtige für Dich. Denn jemand der Dich liebt, drängt Dich nicht zu mehr Freizügigkeit, als Du sie zu geben bereit bist.

Dein Dr.-Sommer-Team

Mehr Infos:

» Alles zum Thema "Nacktbilder im Netz" findest Du hier.

» Du hast eine Frage an das Dr.-Sommer-Team? Dann klick hier! Wir versuchen so viele Fragen wie möglich zu beantworten!

Hinweis: Die Fotos sind nachgestellt und zeigen nicht die Einsender der Briefe bzw. Mails.