X
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.bravo.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Der Penis: Alle harten Fakten!

Der Penis: Alle harten Fakten!
Der Penis: Alle harten Fakten!

Das Peniswachstum

Kurz nach Beginn der Pubertät beginnt der Penis zu wachsen. Je nachdem wann ein Junge in die Pubertät kommt, passiert das etwa zwischen dem 10. und 16. Lebensjahr.

Für das Peniswachstum gibt's keine festen zeitlichen Regeln. Erst nach Abschluss der Pubertät erreicht ein Penis seine endgültige Größe.

"Wie groß sollte denn der Penis eines 15-Jährigen sein?" Solche Fragen hören wir immer wieder. Darauf gibt es aber keine Antwort. Denn wann das Peniswachstum bei einem Jungen beginnt, wie lange es andauert und wie groß der Penis am Ende ist, das ist bei jedem Mann total verschieden.

Vorbestimmt: Wie lang und dick ein Penis mal wird ist bereits in den Genen eines Jungen durch die Codierung auf dem Y-Chromosom (dem männlichen Geschlechtschromosom) vorgegeben.

Das bedeutet: Niemand kann das Wachstum des Penis beeinflussen. Seine endgültige Größe ist schon vor der Geburt unabänderlich vorbestimmt.

Weiter zu: Penislänge und Penisdicke