Das Erste Mal! Wie sag ich "nein"?

"Das Erste Mal! Wie sag ich ""nein""?"
"Das Erste Mal! Wie sag ich ""nein""?"

Du bist noch nicht bereit für dein erstes Mal? So kannst du es deinem Schatz sagen. . .

Lass dich von niemandem zum Sex drängen oder überreden, wenn du das noch nicht willst! Du allein entscheidest, wann der richtige Zeitpunkt für dein erstes Mal gekommen ist. Wenn dein Freund oder deine Freundin dich wirklich liebt, lässt er/sie dir die Zeit, die du brauchst.

Je nachdem, ob dich ein Junge/Mädchen einfach nur fragt, drängt oder überreden will, kannst du zum Beispiel sagen:

"Ich bin noch nicht 14 und darf jetzt noch gar nicht mit dir schlafen!"

"Nein, ich will jetzt noch nicht! Bitte respektier das!"

"Ich fühl mich noch nicht reif dafür und will noch warten!"

"Ich hab einfach noch Angst davor. Wenn du mich liebst, dann gib mir bitte die Zeit, die ich brauche!"

"Ich entscheide, wann ich mit dir schlafen will - nicht du! Akzeptier das!

"Ich weiß noch zu wenig darüber und fühl mich unsicher. Bitte hab Geduld und Verständnis!"

"Solang wir uns noch nicht um eine sichere Verhütung gekümmert haben, geht gar nichts!"

"Ich weiß noch nicht, ob ich will. Lass uns doch erstmal drüber reden, okay?"

Tipp: Es reicht auch ein einfaches "Nein!", wenn du nicht begründen magst, warum du jetzt noch keinen Sex haben möchtest.

Zurück zu der Dr. Sommer Startseite