Brüste küssen erregt mich nicht. Ist das normal?

Frage des Tages 06.05.15: Brüste küssen erregt mich nicht.
Frage des Tages 06.05.15: Brüste küssen erregt mich nicht.

Laura, 15: Warum spüre ich keine oder kaum Erregung, wenn mein Freund meine Brüste küsst und leckt? Ist das normal? Ich hab jedes Mal so getan, als würde es mich erregen, um ihn nicht zu verletzen. Es wäre ja blöd, wenn er sich so viel Mühe gibt und ich ihm dann sage, dass ich kaum etwas verspüre. Geht es anderen denn genauso wie mir?

 

Dr.-Sommer-Team: Das ist bei vielen Mädchen so!

Liebe Laura,

Du willst Deinen Freund nicht kränken, weil er sich solche Mühe gibt. Das ist wirklich lieb von Dir. Aber Du hast nichts davon und Dein Freund auch nicht wirklich. Denn Du denkst Dir insgeheim dabei: "Mach jetzt mal was anderes!" und er denkt: "Oh, das findet sie gut. Das mache ich weiter.", weil Du so tust, als würde es Dich erregen.

Äenderst Du nichts, kommen aufs Jahr gesehen einige Stunden ziemlich sinnloses Brüste-Geküsse auf Dich zu. Also ist es Zeit, ihm einen liebevollen Hinweis zu geben, dass das mit den Brüsten nicht der Superknaller für Dich ist.

Um es ihm schonend oder unauffällig näher zu bringen, kannst Du Folgendes versuchen: Sag ihm zum Beispiel, was Dich „noch mehr“ erregt. Dann wird er das vielleicht lieber oder öfter machen. Oder Du erklärst ihm, dass Du das mit den Brüsten nicht so ausgiebig magst. Du kannst aber auch einfach seinen Kopf oder seine Hände woanders hinführen, damit er dort weiter küsst. Alternativ kannst Du auch behaupten, dass Du neuerdings so empfindlich an den Brüsten geworden bist und er sie bitte nur wenig und behutsam küsst.

Am besten wäre aber na klar, dass Du ihm ehrlich sagst, wie es ist. Vielleicht könntet Ihr sogar zusammen drüber lachen. Denn solche „Missverständnisse“ gibt es bei vielen Paaren. Wenn Dir einer der anderen Wege lieber ist, ist das aber auch verständlich.

Auf jeden Fall gibt es viele Mädchen, bei denen die Brüste nicht zu der Region gehören, deren Berührung sie in totale Erregung bringt. Also mach Dir nicht so einen Kopf deswegen. Dein Freund wird stattdessen sicher andere Stellen finden, denen er seine ungeteilte Aufmerksamkeit schenken kann.

Dein Dr.-Sommer-Team

Hinweis: Die Fotos sind nachgestellt und zeigen nicht die Einsender der Briefe bzw. Mails.