Bist Du bereit für's erste Mal?

Mach den Check...

Mach den Quick-Check und finde es herraus. . .

Du bist noch unsicher, ob Du wirklich schon bereit für das erstes Mal bist? Dann könnte Dir diese Checkliste schnell weiterhelfen. Beantworte die folgenden Fragen ehrlich und nimm Dir ein wenig Zeit, über Deine Antworten nachzudenken. Es gibt zwar keine richtigen aber falschen Antworten. Aber was zählt ist: Wie oft hast Du „ja!“ geantwortet und wie oft „nein“?

 

Bereit?

Nimm Dir etwas Zeit und antworte ehrlich auf die folgenden fünf Fragen:

» Fühlt es sich für Dich richtig an, jetzt schon mit jemandem intim zu werden/sein?

» Vertraust Du Deinem Partner/Deiner Partnerin?

» Vertraut er/sie Dir genauso?

» Habt Ihr über Verhütung gesprochen und ist das Gespräch für Euch beide gut verlaufen?

» Fühlst Du Dich wohl, nein zu sagen, falls Du Deine Meinung wieder änderst und wird er/sie das akzeptieren?

Falls Du diese Fragen mit 'ja' beantwortet hast, bist Du wahrscheinlich bereit für das erste Mal.

 

Oder doch nicht?

Wenn Du aber die folgenden Fragen mit 'ja' beantwortest, ist es vielleicht noch etwas zu früh bzw. dann ist er/sie vielleicht doch nicht der/die Richtige:

» Fühlst Du Dich von irgendjemandem unter Druck gesetzt, z.B. von Deinem Freund oder Deinem Freundeskreis

» Könntest Du es später bereuen?

» Möchtest Du nur Sex haben, um Deine Freunde zu beindrucken oder weil Du dazu gehören möchtest?

» Denkst Du über Sex nach, weil Du Angst davor hast, dass Dich Dein Partner sonst verlassen könnte?

Nimm Deine Antworten auf diese Fragen ernst. Sie zeigen Dir deutlich, was das Richtige für Dich ist. Und das zählt!

Du bist immer noch unsicher? Dann mach jetzt den Dr.-Sommer-Test:

» Bist Du bereit für’s erste Mal?

>>Alle Infos zum ersten Mal findest Du hier!