close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.bravo.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Bild 10 / 13

Antworten auf Eure Fragen zur Selbstbefriedigung!

SB: Meine Scheide juckt danach immer! Dr.-Sommer-Team: Wenn deine Scheide nach der Selbstbefriedigung stark juckt, kann das zwei Gründe haben: Vielleicht hast du ein Infektion an der Scheide, zum Beispiel weil du vor der Selbstbefriedigung deine Hände nicht gewaschen hast und so Krankheitserreger auf die empfindlichen Schleimhäute übertragen wurden. Das führt zwar nicht immer gleich zu einer Infektion, kann aber durchaus mal passieren. Auch möglich, dass deine Scheide durch die tägliche Selbstbefriedigung etwas wundgerubbelt ist. Dann wird sie anfälliger für Keime und Bakterien, die Rötungen und Juckreiz auslösen können.