Das bedeuten deine Sexträume wirklich!
Du hattest einen heißen Traum und bist verwirrt? Denn er hat wenig mit dem zu tun, was Du bisher gemacht hast oder was Du bis jetzt immer gut gefunden hast. Das haben Sexträume so an sich und das ist ganz normal.
Jetzt fragst Du Dich vielleicht: Ich hab doch einen Freund. War ich jetzt untreu, wenn ich von einem anderen geträumt habe? Oder: Liebe ich ihn/sie nicht mehr genug? Bin ich pervers oder gestört?
Traum und Realität
Keine Sorge: Träume haben zwar oft einen Bezug zur Wirklichkeit. Aber sie sind nicht die Wirklichkeit. Was wir träumen, kann total abweichen von dem, was wir in der Realität tun und lieben.
In unseren Träumen verarbeiten wir jedoch Erlebtes. Manchmal kommen in Träumen Eindrücke, Ängste oder Hoffnungen in diffusen Bildern hoch, die kaum zu deuten sind. Das alles setzt sich dann in der Erinnerung nach dem Aufwachen zusammen, wie ein Puzzle, das aus 100 Puzzeln zusammen geworfen wird. So richtig passen tut da auf den ersten Blick nichts. Daher oft die morgendliche Verwirrung.
Ausdruck von Sehnsüchten oder Neugierde
Manchmal sind Träume aber auch Ausdruck von Sehnsüchten. Vielleicht auch von geheimer Neugierde auf sexuelle Begegnungen, die wir sonst nicht wagen. Das muss aber nicht die Richtung für Dein Leben vorgeben. Statt neue Inhalte Deiner Träume gleich als Unsinn zu erklären, kannst Du sie auch als Einladung verstehen, mal in eine andere Richtung zu denken.
Andere Regeln für Träume
Träume sind moralisch anders zu bewerten als unser Alltag. Sie spielen sich ja eher im Unterbewusstsein ab. Und das "handelt" anders als wir es im bewussten Leben am Tage von uns kennen. Deshalb ist zum Beispiel keine Untreue, wenn Du im Traum von einem "Traummann" vernascht wurdest obwohl Du einen Freund hast.
Genieße jeden Traum im Sinne von: Die Gedanken sind frei.
Ausnahme: Wenn Dir ein wiederkehrender Traum Angst macht, solltest Du vielleicht mal zu einem Psychologen gehen. Auch wenn Du dauerhaft Albträume hast, kann das ein Hinweis darauf sein, dass Deine Seele Hilfe braucht. Nimm solche Signale ernst.