Darum solltest Du unbedingt zu Konzerten gehen!

Darum solltest Du auf Konzerte gehen
Wir haben den nächsten Konzert-Tickets schon bestellt!

Deine Eltern erlauben es Dir nicht zu Konzerten zu gehen, obwohl Du Deine Lieblings-Bands und -Künstler unglaublich gern live siehst? Oder bist Du vielleicht gar nicht so der Typ dafür? 

Dann solltest Du Dir das Ganze an dieser Stelle lieber noch mal überlegen oder versuchen, Deine Eltern zu überreden, denn eine neue Studie besagt, dass Konzerte gut für Dich sind. Schule und der Alltag allgemein können wirklich stressig sein - ein Konzert-Besuch, kann den Stress allerdings ziemlich stark runterschrauben und dafür sorgen, dass Du Dich besser entspannst. 

 

Das "Royal College of Music" in London hat herausgefunden, wie sich Live-Musik auf den Körper auswirkt und tadaaaa: Die Probanden waren wesentlich entspannter und konnten so im Alltag viel bessere Leistungen abrufen

Das sind doch wirklich gute Neuigkeiten. Sollten Deine Eltern jetzt doch noch nicht überzeugt sein, biete ihnen doch einen Test an. Ihr geht jeden Samstag gemeinsam auf ein Konzert Deiner Wahl und dann kannst Du mit Sicherheit zeigen, wie ausgelassen Du auf einmal bist. 

Und wer weiß, vielleicht verbessern sich dadurch sogar Deine Leistungen in der Schule ... ;) 

 

Jetzt BRAVO bei WhatsApp abonnieren!