BibisBeautyPalace: Bianca Heinicke ist die bestverdienende YouTuberin!

Wie viel Geld verdient eigentlich BibisBeautyPalace? Neben den neusten Beauty- und Mode-Trends interessiert viele brennend, was Bibi, Dagi Bee und Co. mit ihrem Job als YouTuber so verdienen. Neben der Produktion ihrer Videos arbeiten die Teenie-Idole natürlich auch noch an weiteren eigenen Projekten und designen und verkaufen beispielsweise Merchandise-Produkte. Bibi hat außerdem mit "Die Schlümpfe - das verlorene Dorf" inzwischen ihre zweite Synchronsprecher-Rolle abgesahnt. 

 

So viel bekommt ein YouTuber!

In der Vergangenheit gab es schon oft Zahlen und Spekulationen zu den Gehältern. Zuletzt äußerte sich Social Media Experte Hendrik Unger und erklärte gegenüber "Bild", was BibisBeautyPalace am Ende des Monats auf dem Konto hat. Wovon Du sicher schon einmal gehört hast, ist, dass YouTuber pro 1000 Videoaufraufe einen Betrag zwischen 80 Cent und 1,50 Euro verdienen.

 

Bibi verdient mehr als Dagi! 

Schauen wir uns das am Beispiel von Bibi an. Für 30 Tage wären das bei etwa 42 Millionen Aufrufen um die 42.000 Euro. Wow! Diesen Betrag verdienen viele Menschen nicht mal in einem ganzen Jahr. Im Vergleich mit Dagi Bee (die an dieser Stelle gegen Bibi verliert) bekommt sie mit etwa 16 Millionen Aufrufen circa 16.000 Euro. Aber immer noch eine Menge Geld!!!

Dagi Bee muss sich gegen Bibi geschlagen geben!
Dagi Bee muss sich gegen Bibi geschlagen geben!

Wie gerade erwähnt, kommen dann aber noch die weiteren Einnahmen dazu, die durch die Aktionen neben dem Kanal laufen. Da die YouTuber auch noch Geld bekommen, wenn sie ein bestimmtes Produkt vorstellen (pro 1000 Aufrufe zwischen 40 und 80 Euro), kommen auf Bibis 42.000 Euro noch mal eine ganze Menge mehr drauf - so der Experte.

Gerade veröffentlichte das Manager Magazin eine neue Zahl. BibisBeautyPalace bekommt angeblich derzeit 110.000 Euro pro Monat (!!!). Und klar: Je mehr Fans, desto mehr Views und Werbeverträge.

Selbst für einen öffentlichen Auftritt wandern noch einmal ein paar Tausend Euro auf das Konto. Wirklich krass! Und damit steht fest, dass Bianca Heinicke mit Abstand die bestverdienendste YouTuberin Deutschlands ist. . . 

 
 

Jetzt BRAVO bei WhatsApp abonnieren!