7 Schönheitsmakel, die andere an Dir LIEBEN!

Wir Mädels sind manchmal ganz schön streng zu uns selbst. Und viel zu oft ZU STRENG!

Denn oft lieben Jungs oder unsere Freunde gerade DIE Dinge an uns, die uns selbst am meisten stören. Verrückt, oder?

Also: Beim nächsten Blick in den Spiegel bitte nicht mehr über folgende vermeintliche "Makel" ärgern! Im Gegenteil: Freut euch darüber!

7 Merkmale, worauf man stolz sein kann:

 

1. Sommersprossen

Versuchst du jeden Morgen aufs neue, die Tupfen in Deinem Gesicht unter Make-Up zu verstecken? Lass es! Andere hätten gerne echte Sommersprossen. (Kein Witz: Genau deshalb gibt es sogar Frauen, die sich extra welche malen!) Also: Finger weg von zu viel Make-Up und zeige stolz deine Pünktchen!

 

2. Zahnlücke

Quäl Dich nicht mit unbequemen (und teuren) Zahnspangen! Denn eine Lücke zwischen den Schneidezähnen ist längst kein Makel mehr! Topmodels wie zum Beispiel Jessica Hart haben die Zahnlücke zum Trend etabliert.

 

3. Bad-Hair-Day

Keine Frisur sitzt? Flechten klappt nicht? Pferdeschwanz will nicht? Egal: Einfach "hochtüdeln" und irgendwie zusammenstecken. Oder noch besser: Mach einfach gar nichts mit Deinen Haaren. Du ärgerst Dich vielleicht, dass sie nicht perfekt sitzen.

Joyce Ilg Bad Hair Day
YouTuber, wie Joyce Ilg stehen zu einem Bad Hair Day und das ist auch gut so!
 

4. Kleiner Bauch

KEIN MÄDCHEN, das ich kenne, hat einen stahlharten Bauch, an dem sich die Muskeln abzeichnen (außer sie ist Profisportlerin). EIN GLÜCK! "Weich ist weiblich", das gilt auch für unseren Bauch. Also Mädels: Nicht stressen, wegen ein paar Pfunden zuviel in der Körpermitte!

 

5. Größerer Hintern

Du willst Deinen runden Po loswerden? Bist Du verrückt?? Andere wollen einen runderen Hintern. Und das nicht erst seit J.Lo! Also: Freu Dich über Deine Kurven und setz sie lieber gekonnt in Szene - anstatt Dich über sie zu ärgern!

 

6. Sehschwäche

Mit Brillenträgerinnen verbinden manche sogar Intelligenz und Attraktivität. Außerdem ist die Brille mittlerweile ein cooles It-Piece!

 


7. Verschiedene Augenfarben

Besonders selten - und deshalb besonders begehrt: Wer eine sogenanngte Iris-Heterochromie hat, besitzt zwei verschiedene Augenfarben. Kein Makel! Sondern ein absolut seltenes Schönheitsmerkmal, finden wir!

Grundsätzlich gilt: Du bist so besonders, weil Du bist, wie du bist! Diese Fakten sollen Dir einfach nur zeigen, mach dich nicht verrückt, denn manchmal finden eben andere genau das so niedlich an dir, was du selbst als kritisch siehst. Du darfst da ganz selbstbewusst sein!

 

Jetzt kostenlos BRAVO Live-News bei Whats App und im FB-Messenger: