10 Dinge, die VOLLKOMMEN EGAL werden, sobald Du 18 bist!

10 Dinge, die VOLLKOMMEN EGAL werden, sobald Du 18 bist!
Endlich 18? Dann hast Du DOPPELT Grund zu feiern!
 

YEAH! Endlich volljährig!

Das ist nicht nur super, weil Du mit 18 endlich viele Dinge tun darfst, die vorher verboten waren.

Sondern vor allem, weil einige absolut nervige Dinge keine Rolle mehr spielen, sobald Du volljährig bist!

Diese 10 Dinge werden TOTAL EGAL, sobald Du 18 bist!

 

1. Die Sitzordnung

Hast Du Dich wirklich mal geärgert, weil Du in Physik nicht bei Deiner Clique sitzen durftest? Ist man volljährig, kommt einem das SO lächerlich vor, oder? Mit seinen Freunden trifft man sich doch eh NACH der Schule. Und dann sitzt jeder, wo er will.

 

2. Deine Stofftier-Verstecke

Kram Dein lila Glücksbärchi aus der Schublade hervor: Mit 18 ist es irgendwie gar nicht mehr peinlich, das man den immer noch aufgehoben hat, oder? Also: Harmonie-Bärchi bekommt ab sofort einen Ehrenplatz in Deinem Zimmer!

 

3. Peinliche Eltern-Momente

Weil wir gerade beim Thema "peinlich" waren: Irgendwie siehst Du Deine Eltern auf einmal mit anderen Augen, hab ich recht? So peinlich sind die nämlich gar nicht.

 

4. Das perfekte Make-Up

Wieso verbringen wir Stunden damit, unseren Lidstrich zu üben, obwohl wir mit diesem schwarzen Balken überm Auge eh bekloppt aussehen? Mit 18 weiß man endlich, was einem wirklich steht. Und stresst sich nicht mit Make-Up-Trends rum!

Eyeliner
Übung macht den Meister ... oder auch nicht.
 

5. Facebook-Kommentare

Jemand schreibt einen blöden Spruch unter Dein Profilbild? Komisch, bis vor Kurzem hat Dich das noch wahnsinnig gemacht, oder? Doch jetzt denkst Du Dir nur "Was für ein Loser, dass der mir DAS nicht ins Gesicht sagen kann!"

 

6. Die neueste Disney-Serienhits

Ja, du liebst Selena Gomez seit "Die Zauberer vom Waverly Place". Aber wer ist der nächste große Disney-Star? Keine Ahnung! Mit 18 hat man anderes zu tun!

 

7. Das Foto auf Deinem Schülerausweis

Schlecht getroffen? Total egal! Denn wenn Du es noch nicht längst getan hast, beantragst Du jetzt Deinen Personalausweis – mit einem brandneuen Foto!

 

8. WhatsApp

"Die sind doch online! Warum antwortet mir keiner?! MÖGEN DIE MICH NICHT MEHR!?" Warum nur hat man sich mit solchen Gedanken ewig verrückt gemacht? Jetzt weißt Du: Vermutlich haben sie gerade keine Zeit zu antworten. Oder keine Lust. Und auch das ist okay!

whatsapp Joyce
Die Zeiten der WhatsApp-Stalkerei sind vorbei!
 

9. Der Busfahrplan

Es gab eine Zeit, in der hatte der Schulbus die Macht über Deine morgendliche Laune. Verpassen oder nicht verpassen, das ist hier die Frage! Jetzt ist Dir das egal. Du hast einen Führerschein, und Du wirst ihn sofort einsetzen, wenn die Buszeiten Dir nicht in den Kram passen!

 

10. Die Sprüche von Älteren

"Das kapierst Du nicht, da bist Du zu klein für." Du kannst diesen Spruch nicht mehr hören? Brauchst Du auch nicht! Denn jetzt BIST du nicht mehr "zu klein", sondern erwachsen. Herzlichen Glückwunsch!