close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.bravo.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Bild 4 / 15

Vegane Stars: Benedikt Höwedes

Dass Sportler sich auch vegan ausgewogen und gesund ernähren können, beweist Fußball-Star Benedikt Höwedes. Nachdem er in seiner Zeit bei Schalke 04 immer wieder mit Muskelbündelrissen zu kämpfen hatte, wurde ihm von einem Ernährungsexperten geraten, ab sofort auf Milchprodukte zu verzichten, da sie entzündungsfördernd wirken. "Es dauerte nicht lange, und ich fühlte mich besser. Ich war weniger oft erschöpft, erholte mich schneller, fühlte mich rundum leichter und fit", verriet er im Interview und sagte: "Auch meine Verletzungen nahmen ab und ich konnte schnell wieder 100 Prozent auf dem Platz geben."