„Der Herr der Ringe“-Star Alan Howard ist gestorben

Traurige Nachricht: „Herr der Ringe“-Star Alan Howard ist tot
Alan Howard gab Sauron seine Stimme in "Der Herr der Ringe"

Schauspieler Alan Howard ist letzte Woche im Alter von 77 Jahren gestorben. Bekannt ist uns der britische Schauspieler vor allem aus der Trilogie "Der Herr der Ringe". Dort haben wir ihn zwar nie auf der Leinwand gesehen - aber gehört! Und zwar im englischen Original als Stimme des dunklen Herrschers Sauron.

Hör dir hier noch einmal Alan Howards Stimme als Sauron an:

Schauspieler Alan Howard stand vor allem auf der Theaterbühne und spielte viele Stücke von Shakespeare. Im Kino war er nur in wenigen Filmen zu sehen. Regisseur Peter Jackson gefiel Alans tiefe, dunkle Stimme. Er ließ ihn ab 2001 die Stimme des bösen Saurons sprechen.