Bild 5 / 11

Stars mit Schulden: MC Hammer pleite durch Helikopter, Jets und Angestellte

Stars mit Schulden: MC Hammer pleite durch Helikopter, Jets und Angestellte

Mit dem Track "U Can't Touch This" landete MC Hammer 1991 einen weltweiten Hit. Alleine in diesem Jahr machte er stolze 33 Millionen Dollar, die er fleißig ausgab. Er kaufte sich eine 40.000 Quadratmeter Villa für mehrere Millionen und stattete sie mit "kleinen Upgrades" im Wert von 30 Millionen Dollar aus: Zwei Swimmingpools, eine goldene Einfahrt, zwei private Helikopter, ein Privat-Jet, eine Stretch-Limousine und 200 Angestellte, die ihn 500.000 Dollar pro Monat kosteten. Dieser extravagante Lifestyle führte dazu, dass er 1996 mit 13,7 Millionen Dollar verschuldet war. Stanley Kurk Burrell, so heißt MC Hammer wirklich, erholte sich erst spät. Im Jahr 2017 wurde sein Vermögen wieder auf 1,5 Millionen geschätzt.