So FIT machen Dich diese Sexstellungen!

Die Menschen haben immer weniger Sex. Grund: Die Erderwärmung!
Sport oder Sex? Wie wäre es mit der Kombi aus BEIDEM!?

Was klingt verlockender: Joggen oder Sex?

Die Antwort dürfte wohl niemandem schwer fallen. Überraschend ist aber die Info: Beides kann Dich richtig fit machen!

Wie?! Ganz einfach: Wer bestimmte Stellungen wählt, kann in wenigen Minuten Rekordwerte in Sachen Kalorienverbrauch erreichen - da träumen Jogger von! ;-) Wir haben Dir die schweißtreibendsten Stellungen und Praktiken zusammengestellt:

 

Platz 1: Sex im Stehen

Die körperlich effektivste Variante ist auch die anstrengenste: ER muss SIE dabei hochheben und zum Beispiel gegen eine Wand drücken, während er in sie eindringt. Klingt so, als würde vor allem der Mann die ganze "Arbeit" übernehmen - aber das stimmt nicht: Für beide erfordert diese Stellung eine immense Körperbeherrschung, denn die Frau muss dabei ihren ganzen Körper anspannen. 

Kalorienverbrauch nach nur 5 Minuten: ca. 250 für beide!

 

Platz 2: Reiterstellung

Logisch: Wer den aktiven Part übernimmt, verbrennt auch mehr Kalorien. Bei der Reiterstellung sitzt die Frau auf dem Mann und gibt durch ihre Bewegungen den Rythmus des Liebesspiels vor. Die Auf-und-Ab-Bewegungen beanspruchen vor allem ihre Oberschenkelmuskulatur. Sex in der Reiterstellung spüren viele Frauen deshalb am nächsten Tag noch in den Beinen...

Kalorienverbrauch nach nur 5 Minuten: 200-250 für sie!

 

Platz 3: Missionarsstellung

Der Klassiker unter den Sexstellungen ist vor allem für den Mann schweißstreibend: Er liegt oben und verbrennt durch seine Bewegungen die meisten Kalorien. Die meisten Männer stützen sich dabei auf ihre Arme ab (weil sie nicht ihr ganzes Gewicht auf die Frau "ablegen" wollen) - das trainiert zusätzlich die Armmuskulatur.=)

Kalorienverbrauch nach nur 5 Minuten: ca. 200 für ihn!

 

Platz 4: Von hinten

Der "Doggy-Style" ist vor allem bei Männern beliebt. In Sachen Kalorienverbrauch herrscht allerdings Gleichberechtigung: Durch die erforderte Körperanspannung verbrennen beide ca. gleich viele Kalorien dabei. YEAH!!!

Kalorienverbrauch nach nur 5 Minuten: ca. 175 für beide!

 

Platz 5: Blow-Job

Wer hätte es gedacht: Sogar beim Blow-Job kann man ordentlich Kalorien verbrennen - natürlich in diesem Fall nur der aktive Part.

Kalorienverbrauch nach nur 5 Minuten: rund 120 für sie!

Also: Statt aufs Laufband geh heute doch mal lieber ab ins Bett - natürlich nicht allein ... Macht auf jeden Fall deutlich mehr Spaß! ;-)

 
 

 

 

Jetzt kostenlos BRAVO Live-News bei Whats App und im FB-Messenger: