Shawn Mendes: Alle News zum neuen Album!

Shawn Mendes veröffentlicht "In My Blood" und "Lost In Japan"
Yeah, endlich wissen wir, wann Shawn Mendes neues Album erscheint!

Shawn Mendes kommt dieses Jahr endlich mit einem neuen Album zurück! Ganze zwei Jahre warten Fans schon auf neue Musik des Sängers. Sein letztes Album "Illuminate" wurde nämlich 2016 veröffentlicht. Alle Infos zum neuen Album, wie es heißen wird, wann es erscheint und wie es klingen soll, erfahrt ihr hier …

 

Sein neues Album "Shawn Mendes: The Album" erscheint nächsten Monat!

Endlich ist es so weit! Shawn Mendes hat das Geheimnis um sein neues Album gelüftet! Der "In my Blood"-Sänger hat auf seinem Insta-Accout jetzt nämlich verraten, dass das neue Album schon in weniger als einem Monat veröffentlicht wird - und zwar am 25. Mai. Doch nicht nur der Termin für das neue Album von Shawn steht schon fest, sondern auch den Namen wissen wir nun endlich: "Shawn Mendes: The Album"! Von Shawns Idee, das neue Album nach seinem eigenen Namen zu benennen, sind die Fans total begeistert. Schließlich kann das darauf hindeuten, dass wir jede Menge ganz persönliche Lieder von dem Sänger zu hören bekommen. Zwei davon kennen wir bereits jetzt schon: Die Singles "In my Blood" und "Lost in Japan", die vom Feeling unterschiedlicher nicht sein könnten. Von den 12 anderen Songs aus dem neuen Album "Shawn Mendes: The Album" hat der Sänger in seinem Insta-Post nun auch schon die Titel verraten und die klingen auf jeden Fall richtig cool und vielversprechend!

1. “In My Blood”
2. “Nervous”
3. “Lost in Japan”
4. “Where Were You in the Morning?”
5. “Like to Be You” feat. Julia Michaels
6. “Fallin’ All in You”
7. “Particular Taste”
8. “Why”
9. “Because I Had You”
10. “Queen”
11. “Youth” feat. Khalid
12. “Mutual”
13. “Perfectly Wrong”
14. “When You’re Ready”

 

‪#ShawnMendesTheAlbum out May 25th! Preorder now x link in bio

Ein Beitrag geteilt von Shawn Mendes (@shawnmendes) am

Mit den Infos zu seinem neuen Album hat der Sänger es richtig spannend gemacht. Denn bevor wir den Namen und das Erscheinungsdatum erfahren haben, hat Shawn erst noch ein fast neunminütiges Video gepostet, das mehrere Leute zeigt, die an einem ca. 3 Meter hohen Kunstwerk mit Blumen und Farben arbeiten. Das Ergebnis: Ein krasses und ganz besonderes Portrait von Shawn. Vielen seiner Fans war da schon klar, dass das Kunstwerk wohl etwas mit dem neuen Album zu tun haben wird. Und tatsächlich: Jetzt sieht es nämlich ganz danach aus, als würde dieses besondere Portrait das Cover des neuen Albums "Shawn Mendes: The Album" werden. 

 

"Lost in Japan": Shawn Mendes veröffentlicht schon wieder eine neue Single

Achtung Leute! Unterbrecht eure Dauerschleife bei Shawn Mendes' neuen Song "In My Blood", denn der Sänger hat heute noch eine weitere Single veröffentlicht! Der Track heißt "Lost In Japan" und ist ganz anders als sein Vorgänger. Während "In My Blood" eher traurig und nachdenklich klingt, ist "Lost In Japan" ein richtiger Gute-Laune-Song! Scheint so, als könnten wir ein super vielfältiges und emotionales Album von Shawn erwarten!

 

Shawn Mendes: So klingt seine neue Single

Das Warten hat endlich ein Ende! Um Mitternacht hat Shawn Mendes seine neue Single "In My Blood" veröffentlicht und sie klingt großartig! Kurz zuvor postete der Sänger folgende Worte: "Ich weiß, dass ich sehr ruhig war während ich an dem Album gearbeitet habe und deshalb will ich euch allen danken, dass ihr die ganze Zeit über an meiner Seite wart und mich unterstützt habt. Dieser Song ist der persönlichste, den ich je geschrieben habe und ich hoffe, dass er euch gefällt, genau so wie all die neue Musik, die auf euch zukommt." Ach Shawn, das glauben wir dir! Seine Songzeilen sind super emotional: Er sing darüber, dass er oft darüber nachgedacht hat aufzuhören, weil ihm alles zu viel wird, aber Aufgeben liegt nicht in seinem Blut – zum Glück! Auf Musik von Shawn Mendes können wir nämlich nicht mehr verzichten!

 

Seine Single heißt: "In My Blood"

Endlich hat Shawn Mendes etwas zu einer neuen Musik verraten: Am 22. März soll die erste Single kommen und sie soll "In My Blood" heißen – spannender Titel! Auch den 23. März hat Shawn in einem anderen Post erwähnt. Wird er etwa noch einen weiteren Song veröffentlichen? Unmöglich wäre es nicht, denn Sänger Ed Sheeren hat das gleiche bei seinem letzten Album "Divide", mit den Songs "Shape of You" und "Castle on the Hill", gemacht. Wir können es kaum abwarten!

 

#InMyBlood March 22nd

Ein Beitrag geteilt von Shawn Mendes (@shawnmendes) am

 

Shawn Mendes: Erscheint sein neuer Song schon diesen Monat?!

 

album soon come

Ein Beitrag geteilt von Shawn Mendes (@shawnmendes) am

Fan-Herzen sind bei diesem Instagram-Post von Shawn Mendes kurz stehen geblieben! Mit einem halbnackten Urlaubs-Pic gab der Sänger bekannt, dass sein neues Album bald erscheinen würde. Aber wann ist bald? Das ist bisher nur Spekulation … doch es wird gemunkelt, dass der erste Song schon am Freitag, den 23. März erscheint! Denn Nicholas Hautman, ein Redakteur der US Weekly, postete am 3. März einen Tweet mit dem Inhalt: "Shawn Mendes 3/23 #SM3". Mysteriöser Weise hat er diesen Tweet schnell wieder gelöscht (vielleicht stimmte die Info ja und Shawns Management war nicht happy mit der verfrühten News?!) – zum Glück vergisst das Internet nichts, zahlreiche Twitter-User haben den Tweet gespeichert und wieder geteilt – puh! 

 

 So klingt Shawn Mendes' neues Album!

Tief einatmen … und wieder ausatmen! Denn Shawn Mendes hat tatsächlich schon einen Hinweis zu seinem neuen Album gegeben. Auf Twitter forderte ein Fan Shawn auf, etwas zum Album zu verraten, Shawn antwortete: "Du bist perfekt falsch für mich, deshalb fällt es mir so schwer, dich zu verlassen." Etwa eine neue Song-Zeile?! Was genau dieses Zitat bedeuten soll, hat der Sänger nicht verraten. Viele Fans spekulieren jetzt sogar, dass er mit dem Satz Hailey Baldwin meint. Das Model und er haben sich ja eine Zeit lang getroffen …

Shawn selbst postete Ende 2017 ein Video auf Snapchat auf dem ein Song mit seiner Stimme zu hören ist! Kurz nachdem er das Video hochgeladen hat, löschte er es wieder. Doch eine Fan-Seite war schneller, speicherte das Video und teilte es auf Twitter – hört selbst!

 

Shawn Mendes: Diese Stars arbeiten mit ihm an seinen Songs

Achtung: Next-Stalker-Level! Der gleichen Fan-Seite ist aufgefallen, dass Shawn Mendes bereits einen Song namens "Sure Of Myself" zusammen mit Sängerin Sia, beim BMI registriert hat. Beim BMI (Broadcast Music Incorporated) melden Künstler ihre Urheberrechte an Texten und Kompositionen an. Wir würden einen Song von Sia und Shawn auf jeden Fall feiern!   

Außerdem verriet Shawn in einem Radio Interview, dass er an einem Projekt mit KJ Apa arbeitet. Ja, ihr habt richtig gehört: KJ Apa aka Archie Andrews aus "Riverdale"! "Ich liebe ihn und habe auch schon mit ihm zusammengearbeitet! Leider kann ich dazu noch nichts verraten, da es irgendwann in Zukunft erscheinen wird", so Shawn, "Das war noch bevor "Riverdale" überhaupt gestartet ist, deswegen freue ich mich umso mehr für ihn, dass sich alles so gut entwickelt hat."

AAAAAAH! Wir können Shawns neues Album von kaum mehr erwaten und sind gespannt, was alles auf uns zukommt. Natürlich bleiben wir weiter dran!