Sex-Studie: Viel Sex lässt angeblich den Penis wachsen!

Ob das bei Menschen auch wirklich funktioniert?!
Ob das bei Menschen auch wirklich funktioniert?!

Wenn das mal nicht tolle Neuigkeiten für alle Jungs sind: Sex bringt nicht nur Spaß, er lässt auch noch den Penis wachsen. Häufiger Geschlechtsverkehrs soll sich positiv auf das Peniswachstum auswirken. Kein Scherz! Das wollen Wissenschaftler der britischen Universität Exeter herausgefunden haben.

 

Wer wurde bei der Studie untersucht?

Wie die britische Zeitung „Mirror“ berichtet, haben die Forscher für diese Studie Aaskäfer auf ihre evolutionäre Begebenheit untersucht. Dabei ist herausgekommen, dass durch häufigen Sex bei den männlichen Exemplaren die Geschlechtsorgane gewachsen sind. Doch auch bei den Weibchen hat sich etwas verändert, sie bekamen plötzlich größere „Klauen“ in ihrem Intimbereich. Okay – das wollen wir jetzt lieber nicht vertiefen! ;-)

 

Aber was haben die Aaskäfer jetzt mit uns zu tun?

Dr. Megan Head, eine Mitautorinnen der Studie, beschreibt diesen Vorgang als ein Gesetz der Natur, das sich angeblich auch auf uns übertragen lässt: „Für einen Tango braucht man immer zwei. Das heißt, wenn sich die Form des Genitals eines Geschlechts ändert, dann ändert sich auch die Form des Genitals des anderen Geschlechts. Diesen Vorgang nennen wir Co-Evolution.“

 

Was passiert mit dem Weibchen?

Für alle Männchen ist die sexuelle Veränderung natürlich sehr positiv, doch die Weibchen befinden sich dadurch in einem sexuellen Konflikt. Denn auch wenn der männliche Aaskäfer jetzt zahlreichen Nachwuchs produzieren kann, braucht das Weibchen sich nur wenige Male zu paaren, bis alle ihre Eier befruchtet werden. Und dann steht die Aufzucht der Kinder im Vordergrund und nicht mehr die Produktion!

Deshalb deuten die Forscher die „großen Klauen" als eine Art Abwehrhaltung auf die größeren Geschlechtsteile der Männchen.

 

Was heißt das jetzt für Dich?

Ganz ehrlich: So ganz hat mich die Studie noch nicht überzeugt. Aber vielleicht gibt es ja bald noch mehr Testergebnisse!! Hab einfach nur „so viel" Sex wie Du Lust hast - denn im Leben kommt es ja zum Glück noch auf andere Dinge an, als die Penisgröße!!!

 
 

 

 

Jetzt kostenlos BRAVO Live-News bei Whats App und im FB-Messenger: