Sailor Moon Crystal: die neue Anime-Serie

27ee9231cb807f719dc7bd5be48da3e5

Hier gibt's alle Infos zur neuen Anime-Serie "Sailor Moon Crystal"!

Bereits seit dem 20. Jubiläum von Sailor Moon im Juli 2012 wissen es die Fans schon: Es wird eine neue "Sailor Moon"-Serie geben!

Nachdem die neue Serie immer wieder verschoben wurde, ist es jetzt aber so weit: Im Juli 2014 startet Sailor Moon Crystal!

Worum geht es in Sailor Moon Crystal?

Bei Sailor Moon Crystal handelt es sich nicht um eine Fortsetzung der bisher bekannten "Sailor Moon"-Serie. Die Anime-Serie ist mit 5 Staffeln und 200 Folgen abgeschlossen, auch der Manga mit 18 Bänden ist beendet.

 

Video: Trailer Sailor Moon Crystal auf japanisch mit englischen Untertiteln

Bei Sailor Moon Crystal wird die Handlung den ersten Manga-Bänden folgen. Es ist also die Geschichte, wie Usagi Tsukino (im Deutschen als "Bunny" bekannt) auf die sprechende Katze Luna trifft und erfährt, dass sie als Sailor Moon gegen das Böse kämpfen muss! Sie muss ihre Mitstreiter Sailor Merkur, Mars, Jupiter und Venus finden und gemeinsam sollen sie die Mondprinzessin vor Königin Perillia beschützen!

Die "alte" Anime-Serie hat viele Dinge anders erzählt als der Manga, der neue Anime will sich exakt an die Vorlage halten.

Wann startet Sailor Moon Crystal?

Sailor Moon Crystal startet am Samstag, den 5. Juli 2014 um 19 Uhr japanischer Zeit - bei uns in Deutschland ist es dann 12 Uhr! Die Serie wird aber nur jeden 1. und 3. Samstag im Monat ausgestrahlt! Es wird 26 Episoden geben, die jeweils ca. 30 Minuten lang sind. Es wird einen weltweit verfügbaren Simulcast geben.

 

Wie kann ich Sailor Moon Crystal gucken?

 

40d2b0a97d9cf0991d55d00d51e4d09b

 

Da gibt es mehrere Möglichkeiten, denn die Serie wird weltweit als Simulcast auf NicoNico.jp gestreamt. Bei Niconico kann man auch Untertitel in verschiedenen Sprachen (z.B. Deutsch. Englisch oder Türkisch) auswählen.

Die Episoden kann man sich immer für 14 Tage kostenlos angucken, man braucht auch keinen Account! Wenn du die Folge live zur Erstausstrahlung ansehen willst, dann kann es aber sein, dass du als kostenloser Nutzer eine schlechtere Video-Auflösung zu sehen bekommst. Falls du dir doch einen Account anlegen willst: Hier wird dir erklärt, wie das funktioniert!

Auch andere (legale) Streaming-Seiten wie Crunchyroll, Hulu und Neon Alley zeigen Sailor Moon Crystal.

 

Millionen Views für die erste Folge auf Niconico!

Ab Samstag, den 5. Juli 2014, kann man sich die erste Folge von Sailor Moon Crystal auf der japanischen Streaming-Seite Niconico angucken. Innerhalb der ersten beiden Tage wurde die Episode bereits über 1 Millionen Mal geschaut - neuer Rekord für die Website!

Aber die Dunkelziffer der illegalen Views auf anderen Streaming-Seiten ist unbekannt - wird aber wahrscheinlich ebenso hoch sein.

Warum soll ich Sailor Moon Crystal auf der japanischen Seite gucken? Bei Youtube gibt's die Folge doch auch?

Ja, aber die Folgen bei Youtube sind illegal dort hochgeladen! Für Europa ist Niconico die beste legale Möglichkeit die neue Serie zu gucken. Wenn du auf NicoNico.jp gehst, dann kannst du auch die deutschen Untertitel auswählen - obwohl die Seite japanisch ist! Es ist wichtig, dass die Views dort gezählt werden! Damit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass immer mehr aktuelle Animes aus Japan direkt mit deutschen Untertiteln im Simulcast für die deutschen Fans verfügbar sind!

 

Dich stören die Kommentare, die durch's Bild fliegen? Einfach auf die Sprechblase mit den drei Punkten klicken - dann verschwinden die!
Dich stören die Kommentare, die durch's Bild fliegen? Einfach auf die Sprechblase mit den drei Punkten klicken - dann verschwinden die!

 

Galerie starten