Darum tragen jetzt alle Mädels einen Ring am kleinen Finger!

Ring am kleinen Finger

Einen Ring am Finger zu tragen, hat häufig gar keinen modischen Hintergrund. Vielmehr spielt ein Ring eine tiefgründige Rolle in unserem Leben. Bestes Beispiel ist hierfür der Ehering: Diesen tragen wir an unserem Ringfinger, um unsere Liebe und Zuneigung zu unserem Partner zu symbolisieren.

 

Und wie sieht es mit dem kleinen Finger aus? An dieser Stelle einen Ring zu tragen, ist momentan der absolute Mega-Trend - und hat zudem eine ganz besondere Bedeutung! 

 

Ring am kleinen Finger: Darum solltest du einen tragen!

Wer sich einen Ring über den kleinen Finger zieht, ehrt jemanden, den er wohl viel zu häufig vergisst: sich selbst! Familie und Freunde sind für uns so ziemlich das Wichtigste im Leben. Deswegen vergessen wir allerdings zu oft, uns um uns selbst zu kümmern. Ein Ring am kleinen Finger soll uns daher daran erinnern, dass wir uns auch selbst lieben sollen - und müssen! Diese wirklich coole Idee hatte der amerikanische Juwelier "Fred + Far", der Ringe speziell für diese Stelle an unserer Hand herstellt. 

Ein Ring am kleinen Finger ist somit ein Geschenk an uns selbst. In schweren Zeiten soll uns dieser daran erinnern, niemals unsicher im Bezug auf sich selbst zu sein. Der Ring steht also symbolisch für unser starkes Selbstvertrauen.

Apropos Symbolik: Es ist natürlich egal, wie teuer oder von welchem Hersteller so ein Ring für den kleinen Finger ist. Wichtig ist nur, dass ihr damit etwas Positives verbindet und er für EUCH die richtige Bedeutung hat. 

Jetzt BRAVO News kostenlos bei WhatsApp und im Facebook Messenger!