Die schönsten Mädchenfilme aller Zeiten: Little Miss Sunshine

Aus der Serie: Die schönsten Mädchenfilme aller Zeiten!

Mädchenfilme – da denken viele gleich an schnulzige Romanzen und Prinzessinnen, die von ihrem Ritter gerettet werden müssen. Keine Sorge, daran denken wir bei unserer Liste der schönsten Mädchenfilme aller Zeiten ganz bestimmt nicht! Hier rettet sich die Frau selbst. Zum Beispiel in „Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie“. Hier rettet sich die Hauptfigur Samantha (hoffentlich) am Ende selbst! Ja, Romantik kann eine Rolle spielen und ja, manchmal kann die auch ganz schön ans Herz gehen. Aber ganz ehrlich: Wäre doch auch kein schöner Film, wenn das nicht gelingt, oder? In „To All The Boys I’ve Loved Before“ muss sich Lana mit Liebesbekundungen auseinandersetzen, die gar nicht ausgesprochen werden sollten. Und findet dabei die wahre Liebe. 💖 Aber genug angeteasert, schau dir unsere Liste der schönsten Mädchenfilme an und überzeuge dich selbst!

10 / 19
Little Miss Sunshine
Foto: Fox Deutschland

Für Olive (Abigail Breslin) besteht eine Chance, "Little Miss Sunshine" zu werden! Also macht sich ihre Familie im alten, gelben VW-Bus auf dem Weg zum Austragungsort in New Mexiko. Eine chaotische Reise liegt vor dem kleinen Mädchen und ihrer Mutter, dem Vater, Opa, Onkel und ihrem Bruder. Eine rührende Story!