"Die Band" läuft jetzt Samstag morgens!

"Die Band" läuft jetzt Samstag morgens!
Prosieben sucht wieder eine Band!

Am 25. Juni startete "Die Band" mit Samu Haber auf Prosieben! Zunächst lief die Casting-Show zur Prime Time um 20.15 Uhr. Doch die Quoten waren so schlecht, dass Prosieben die Sendung bereits nach zwei Folgen von dem guten Sendeplatz verbannte. Jetzt läuft "Die Band" Samstags um 8.15 Uhr! Wer sie Sendung weiterhin sehen will, muss in Zukunft also früh aufstehen ...

 

Ex-Black Pony-Star Eugen macht mit

Einer der Kandidaten von "Die Band" kommt uns übrigens sehr bekannt vor. Es ist Eugen Flittner!

 

Bei "DSDS" versuchte er es auch schon, dort schied er allerdings nach einem verpatzten Duett im Recall mit Sarah Engels aus. Während sie ein Jahr später nochmal mitmachte und es ins Finale schaffte, startete Eugen mit einer Boyband durch: The Black Pony!

image
Eugen war mit The Black Pony oft bei BRAVO zu Besuch!

"The Black Pony" produzierte eine TV-Show in den USA, gewannen sogar einen Comet! BRAVO war immer mit dabei. Irgendwann zerbrach die Gruppe. Jetzt drücken wir Eugen natürlich die Daumen für "Die Band"!

 

The Back Pony: "Boys Are Crazy"

 

"Die Band": Neue Castingshow mit Samu Haber

Bei "The Voice of Germany" bewies Samu Haber bereits sein Gespür für Talent. Jetzt kommt der "Sunrise Avenue"-Frontmann mit einer neuen Castingshow zurück ins Fernsehen. Bei "Die Band" sucht er fünf Musiker, die zusammen die Bühne rocken sollen.

20 Gitarristinnen und Gitarristen, Bassistinnen und Bassisten, Keyboarderinnen und Keyboarder, Schlagzeugerinnen und Drummer, Frontfrauen und Frontmänner zwischen 16 und 30 Jahren treten gegeneinander an. Es gibt jedoch keine Jury. Und auch die Zuschauer dürfen nicht entscheiden. Die Musiker selbst suchen aus, wer in "Die Band" kommt! Samu wird sie dabei unterstützen. "Fünf wirklich gute Musiker, die alle ihre Instrumente beherrschen, sind nicht zwangsläufig auch die beste Band. Zwischen ihnen muss Magie zu spüren sein", erklärt er im Interview mit ProSieben.

Die Show, die auf ProSieben laufen wird, erinnert an POPSTARS. Die Show, durch die unter anderem Mandy Capristo berühmt geworden ist. Auch die Produktionsfirma Tresor.TV ist dieselbe wie damals.

Im Sommer kommen die sechs Folgen von "Die Band" ins TV. Wir sind gespannt!