M3GAN: Horror-Movie Figur nach Vorbild dieser BERÜHMTEN Schauspielerin?

Der neue Horror-Film „M3GAN“ wird schon jetzt mega gehyped – Und Fans finden, dass die Grusel-Puppe DIESER Schauspielerin zum Verwechseln ähnlich sieht.

M3GAN: Horror-Movie
Wem findest du, sieht die Horror-Film-Figur M3GAN ähnlich? Foto: Universal Pictures

Neuer Horror-Film „M3GAN“

Schon jetzt sind die Trailer des Horror-Films „M3GAN“, der am 12. Januar 2023 in den deutschen Kinos starten wird, auf den sozialen Medien ein mega Hype.

Kein Wunder, denn der Film verspricht total psycho und spannend zu werden. Die Story: Nachdem die Eltern der kleinen Cady (Violet McGraw) in einem Autounfall verstarben, bringt Tante Gemma (Allison Williams) – die als Entwicklerin arbeitet – M3GAN mit nach Hause. Die Hightech-Puppe mit künstlicher Intelligenz soll Cady Gesellschaft leisten.

Klingt nicht, wie eine gute Idee – und entpuppt sich auch nicht als solche. Denn M3GAN beginnt ein Eigenleben zu entwickeln und schießt WEIT über den Auftrag, Cady zu beschützen hinaus. Die Situation nimmt gruselige und SEHR gefährliche Züge an…

Wer spielt M3GAN?

Die Puppe wird gespielt von Amie Donald. Besser gesagt: Amie, ebenfalls noch ein Mädchen, das aber als Kinder-Stunt-Double arbeitet, erweckt M3GAN zum Leben. Die Puppe ist nämlich zu großen Teilen animiert – aber ihre Bewegungen basieren eben auf Aufnahmen mit Amie.

Wer allerdings Trailer von „M3GAN“ guckt, der erkennt in den Gesichtszügen aber eine WELTBEKANNTE Schauspielerin in der Horror-Puppe!

Ist Elizabeth Olsen M3GAN?

Elizabeth Olsen / M3gan
Links: Elizabeth Olsen als Wanda in der Disney+ Serie "WandaVision" und rechts "M3GAN" – Ganz KLAR ist hier eine Ähnlichkeit vorhanden! Foto: Marvel/Disney // Universal Pictures

Denn die Film Figur M3GAN sieht Schauspielerin Elizabeth Olsen verdammt ähnlich. Die 33-Jährige kennt man zum Beispiel als Wanda aus dem Marvel Cinematic Universe („WandaVision“, Disney+).

 Und nun auch als Horror-Figur? Tatsächlich scheinen die Ähnlichkeiten aber unabsichtlich zu sein!

Das echte Vorbild von M3GAN

Film-Produzent James Wan gab in einem Interview zu, dass M3GAN eher ein Mix aus „Annabelle und Terminator“ sein sollte. Beides Filmfiguren mit einer GROßEN Fanbase. 

Von Elizabeth Olson als Vorbild wurde bisher nichts erwähnt!