KJ Apa: Der "Riverdale"-Star kommt ins Kino

KJ Apa: Der "Riverdale"-Star kommt ins Kino
Bald sehen wir den "Archie"-Darsteller auch im Kino!

KJ Apa ist bekannt als Archie Andrews aus der populären Netflix-Serie "Riverdale". Doch jetzt erwartet den Neuseeländer eine ganz neue Aufgabe: Ein Kinofilm! Für die Buchverfilmung von "The Hate U Give" ergatterte er eine der Hauptrollen und schnappte dafür einem Anderen den Platz weg …

 

KJ Apa: Sein Kinofilm "The Hate U Give"

Der Kinofilm mit KJ Apa "The Hate U Give" ist eine Buchverfilmung des gleichnamigen Romans von Angie Thomas. In der Geschichte geht es um ein Mädchen namens Starr Carter, gespielt von Amandla Stenberg, einem afroamerikanischen Mädchen, welches beobachtet, wie ihr unbewaffneter bester Freund von einem Polizisten getötet wird. Diese Tragödie bewegt sie dazu, sich als Aktivistin einzusetzen. "Riverdale"-Star KJ Apa wird mit Chris, dem festen Freund von Hauptdarstellerin Starr, eine der Schlüsselrollen in "The Hate U Give" übernehmen.

 

KJ Apa ersetzt Kian Lawley

 

Starr and Chris 😊😊😊😊 @thehateugivemovie #thehateugive

Ein Beitrag geteilt von Angie Thomas (@angiethomas) am

Ursprünglich wurde Schauspieler Kian Lawley für die Rolle im Kinofilm "The Hate U Give" gecastet. Im Februar hat die Produktionsfirma Fox 2000 jedoch verkündet, dass sie den Schauspieler aus dem Projekt ausschließen wolle, da Videos mit rassistischen Beleidigungen von Kian aufgetaucht seien. Kian selbst sagte dazu: "Ich respektiere die Entscheidung von Fox, die Rolle in 'The Hate U Give' neu zu besetzen. Es hat eine wichtige Message und deshalb wäre es falsch mich aufgrund meiner unangebrachten Äußerungen in der Vergangenheit weiter zu involvieren. Ich bin seit dem gewachsen und habe dazugelernt. Von jetzt an will ich meine Stimme für positive Veränderungen nutzen." Scheint so, als würde Kian seine Taten zumindest bereuen. Die Szenen mit KJ Apa als Chris müssen jetzt in Atlanta nachgedreht werden.

 

"Riverdale"-Macher freut sich für KJ

Auch "Riverdale"-Macher Roberto Aguirre-Sacasa freut sich für seinen Schützling KJ Apa. Er schreibt dazu: "Ich freue mich so für @kjapa! Einer der nettesten und vernünftigsten Bewohner von 'Riverdale'! Ein echter Profi und ein echter Star!" – sooo süß! Wir gönnen KJ den Erfolg und können es kaum erwarten ihn bald nicht nur als Archie in "Riverdale", sondern auch als Chris im Kinofilm zu "The Hate U Give" bewundern zu können.

 

Disney-Star Sabrina Carpenter auch mit dabei!

Good News: Im Kinofilm zu "The Hate U Give" wird auch Disney-Star Sabrina Carpenter eine Rolle spielen. Sie wird Hailey, eine alte Schulfreundin von Starr, verkörpern. Noch ein Grund mehr sich auf den Film zu freuen!