Instagram: Zu dieser Uhrzeit bekommst Du die meisten Likes!

Um diese Uhrzeit bekommst Du die meisten Likes
Stefanie Giesinger bekommt ohne Probleme mehrere zehntausend Likes!
 

Geht es Dir auch manchmal so? Du postest ein cooles Foto bei Instagram - jedenfalls findest Du es ziemlich nice - doch irgendwie kommen kaum Reaktionen darauf. Mit mindestens 20 Likes hattest Du eigentlich gerechnet, doch irgendwie hast Du am Ende nur drei Herzchen. Voll deprimierend oder?

 

Darum bekommst Du weniger Likes! 

Woran kann das liegen??? Ja vielleicht solltest Du demnächst zuerst auf Deine Uhr gucken. Häää was?  Logisch ist, dass wenn Tausende oder sagen wir doch gleich Millionen Menschen ihre Bilder auf einmal posten, Deines leicht untergehen kann. Wie verhindern wir das? In dem wir herausfinden, wann die meisten Menschen aktiv sind und wann nicht. In dem Zeitraum, in dem die wenigsten Leute Bock haben etwas zu teilen, schlagen wir zu.

 

Um diese Uhrzeit solltest Du Dein Foto posten!

Und zum Glück müssen wir hier gar nichts mehr herausfinden, denn es gibt bereits eine Studie von "Mavrck", die 1,3 Millionen Instagram Posts untersucht und ausgewertet hat. Dabei heraus kam, dass die meisten Fotos etwa von 11 Uhr vormittags bis 6 Uhr früh geteilt werden. Bedeutet also, Du solltest in Zukunft die Zeit dazwischen nutzen und von 7 Uhr morgens bis 10 Uhr morgens Bilder veröffentlichen. 

Da bekommt das Sprichwort "Der frühe Vogel fängt den Wurm (die Likes)" noch mal eine ganz neue Bedeutung. Ok, wir probieren es auf jeden Fall aus, schießen gleich noch ein paar stylishe Fotos und posten sie dann morgen früh. Wir sind gespannt . . . 

 
 

Jetzt BRAVO Live-News bei WhatsApp & im FB-Messenger abonnieren!