close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.bravo.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Ich liebe dich-Sprüche: 50+ Liebeserklärungen!

Ich liebe dich. Es ist wichtig dem*der Partner*in regelmäßig zu sagen, was man für ihn*sie empfindet. Ihr wollt ein bisschen Abwechslung in eure Liebeserklärungen bringen? Wir verraten euch, die schönsten "Ich liebe dich"-Sprüche! 

 

"Ich liebe dich"-Sprüche für abwechslungsreiche Liebeserklärungen

"Ich liebe dich" zu sagen, ist in einer Partnerschaft sehr wichtig. Mit diesen Worten drücken die meisten Menschen ihre Gefühle aus. Und das auf der ganzen Welt, denn "ich liebe dich" kann man in verschiedensten Sprachen sagen. Dabei gibt es viele verschiedene Möglichkeiten jemandem zu sagen und zu zeigen, dass man ihn*sie liebt. Und seien wir ehrlich: Manchmal ist es wirklich schwierig, seine Gefühle in Worte zu fassen. Liebe kann überwältigend sein und manchmal auch überfordernd. Genau diese Intensität macht es jedoch so besonders. Statt "ich liebe dich" kannst du andere romantische Sprüche benutzen, die deinem*deiner Liebsten zeigen, was du empfindest. Wir zeigen dir die schönsten "ich liebe dich"-Sprüche, mit denen dir nie wieder die Worte fehlen. 

 

"Ich liebe dich"-Sprüche: 50+ schöne Liebeserklärungen

  1. Ich liebe dich zu sagen, dauert Sekunden. Es zu erklären viele Stunden. Es zu beweisen, ein Leben lang. 
  2. Jede*r braucht einen sicheren Ort. Meiner bist du. 
  3. Du bringst mein Herz zum Lächeln. 
  4. Liebe ist, an jemanden zu denken, ohne nachzudenken. 
  5. Liebe ist, wenn man nicht mehr schlafen will, weil die Realität schöner ist, als jeder Traum. 
  6. Ich verliebe mich jeden Tag neu, aber immer in dich! 
  7. "Lieben heißt nicht, sich in die Augen zu sehen – sondern gemeinsam in die gleiche Richtung zu blicken!"(Antoine de Saint-Exupéry)
  8. Bei dir habe ich nicht nachgedacht, sondern sofort angefangen zu fühlen. 
  9. "Ich sag's viel zu selten: Es ist schön, dass es dich gibt." (Silbermond)
  10. Ich will alles an dir. Für immer, jeden Tag. 

Gefühle, Leben, Liebe: 70+ tiefsinnige Sprüche zum Nachdenken

  1. "Und dann verliebte ich mich in ihn, so wie man in den Schlaf gleitet: langsam zuerst und dann rettungslos." (Das Schicksal ist ein mieser Verräter) 
  2. Liebe ist, wenn jemand deine Sturheit, deine Stimmungsschwankungen und deine Schwächen kennt und deinen Charakter trotzdem wundervoll findet. 
  3. "Ich liebe dich in jedem Fall – selbst wenn es kein ich und keine Liebe und nicht einmal ein Leben geben sollte – ich liebe dich.” (Jojo Moyes)
  4. Wenn zwei Menschen wieder zusammenfinden, obwohl sehr viel zwischen ihnen passiert ist, sind sie nicht dumm, sondern ihre Liebe größer als alles andere. 
  5. "Ich liebe dich, wie ein ertrinkender Mann die Luft liebt. Und es würde mich zerstören, dich weniger zu haben." (John Green)
  6. Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann, ist glücklich. (Hermann Hesse)
  7. Liebe ist, die Stunden zählen, bis du wieder bei mir bist. 
  8. "Bist du nicht da, dann hilft nichts anderes. Du bist wie Paracetamol für mich." (Gregor Hägele)
  9. Ich bin unfassbar dankbar dafür, dass du Teil meines Lebens bist. 
  10. Liebe ist, wenn das Leben für dich ohne den anderen unvorstellbar ist, weil man das, was man im Herzen fühlt, nicht mit Worten ausdrücken kann. 

 

  1. Du bist der einzige Mensch, der mir gezeigt hat, wie schön und wertvoll Liebe ist. 
  2. Manchmal nehmen die kleinsten Dinge, den größten Platz in unserem Herzen ein. (Winnie Pooh)
  3. Liebe ist nur ein Wort, bis jemand kommt und ihm eine Bedeutung gibt. 
  4. Du bist ein Teil meines Lebens geworden, den ich nie verlieren will. 
  5. Seitdem ich dich kenne, gehst du mir nicht mehr aus dem Kopf und schon gar nicht mehr aus dem Herzen. 
  6. Du bist meine Heimat, da wo du lebst, möchte ich sein. 
  7. Ich brauche dich mehr, als du glaubst, mehr als ich zeige. 
  8. Kein Jackpot kann so hoch sein, als dass er das große Los übertreffen könnte, das ich mit dir gezogen habe. 
  9. Du bist mein Stern, meine Sonne, mein Licht. Du bist der Glanz, der die Dunkelheit bricht, denn ich liebe dich. 
  10. Ich schau dich an und sehe den Rest meines Lebens vor mir. 

"Gute Nacht" auf lustig: die 40+ besten Sprüche für WhatsApp und Co. 

  1. Du hast, was andere nicht haben, mein Herz. 
  2. Mein größter Wunsch ist es, dein größter Wunsch zu sein. 
  3. Du bist das Schönste, was ich in meinem Herzen trage. 
  4. "Die Liebe erträgt alles, glaubt alles, hält allem stand. Die Liebe hört niemals auf." (1. Korintherbrief 13,7)
  5. Der schönste Ort der Welt ist in deinen Armen. 
  6. Ich möchte ganz viele kleine "weißt du noch" mit dir. 
  7. Was ich mit dir habe, will ich mit sonst niemandem.
  8. Du bist mein Lieblingsgedanke. 
  9. Ich liebe dich, dich liebe ich. Das Liebste nur für dich, in Liebe, ich. 
  10. Liebe heißt für mich, bei dir zu bleiben, besonders dann, wenn es schwierig wird. 

Süße Sprüche: Die besten Worte für jeden Anlass

  1. Was zwei Menschen verbindet, müssen dritte nicht verstehen. 
  2. Bitte, sei meine letzte Liebe. 
  3. Liebe beginnt nicht mit einem Datum, sondern mit einem Kribbeln im Bauch und dem endlosen Grinsen im Gesicht. 
  4. Ich liebe die Momente mit dir, in denen ich für einige Zeit alles vergesse und einfach nur glücklich bin.
  5. Liebe heißt nicht, jemanden zu finden, mit dem man leben möchte. Liebe heißt, jemanden zu finden, ohne den man nicht leben kann. 
  6. Es ist verrückt. Man trifft hunderte Menschen und keine*r berührt dich. Dann trifft man diesen einen Menschen und er verändert dein Leben komplett. 
  7. Plötzlich warst du da und ich weiß wieder, was Liebe ist.