Hyping

Aus der Serie: Ghosting, Freckling & Co.: Was steckt hinter den Phänomenen?

Hyp...what? Jeden Tag kommt gefühlt ein neues Dating-Phänomen von dem wir noch nie etwas gehört haben, uns aber denken "ach stimmt, das ist mir auch schon mal passiert." Wir haben für euch die bekanntesten Dating-Phänomene herausgepickt und mal genau erklärt, was die überhaupt bedeuten. Ob du vielleicht sogar von ihnen betroffen bist? Check es jetzt aus!

5 / 5
Foto: istockphoto
Auf Pinterest merken

Das bedeutet Hyping: Der Begriff kommt von dem englischen Wort „hype“, was etwa so viel bedeutet wie „hochjubeln“. So kann man auch den Begriff „Hyping“ beschreiben. Erst feiert dich die andere Person mega krass und schon im nächsten Moment wieder nicht. Strange?! 

Hast du es? Vielleicht kennst du das? Man lernt ­jemanden kennen, ist sofort total on fire, und plötzlich kommt einem irgendwann der Gedanke: „Ups, vielleicht passen wir doch nicht so top ­zusammen.“ Dann zieht man sich recht plötzlich zurück, weil man nicht weiß, wie man das dem anderen sagen soll, und schweigt. Komm schon: Sag doch einfach, was Sache ist!

Wenn du betroffen bist: Du hast keine Schuld daran, dass sich jemand anderes zu schnell verguckt hat. Sieh es locker. Aber ein Tipp für die Zukunft: Wenn dir jemand anfangs zu überschwänglich vorkommt, ist es auch nicht verkehrt, das Verhalten erst mal etwas zu beobachten und nachzuhaken.