Harry Potter-Schauspieler Alan Rickman ist tot!

Alan Rickman ist tot
Als Severus Snape haben wir ihn geliebt!

Was für ein Schock! Nach dem Tod von Pop-Legende David Bowie, müssen wir uns schon wieder von einem großartigen Künstler verabschieden.

Alan Rickman ist im Alter von nur 69 Jahren gestorbenWie "The Guardian" berichtet, erlag der beliebte Schauspieler einem Krebsleiden. Bis zum Schluss hatte der vor allem in der jüngeren Zielgruppe durch "Harry Potter" bekannte Darsteller seine Krankheit geheim gehalten.

Seine Rolle als Severus Snape galt schon nach dem letzten Teil als legendär. Harry verband immer eine gewisse Hass-Liebe mit seinem düsteren Professor. Doch nicht nur um Kino, sondern auch als Regisseur und auf der Theaterbühne konnte er die Massen begeistern. Dafür erhielt er während seiner Karriere auch zahlreiche Preise - darunter den Emmy und den Golden Globe

Zuletzt konntest Du ihn in "Die Gärtnerin von Versailles" neben Kate Winslet sehen.