close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.bravo.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Bild 5 / 7

Gefeuerte "Harry Potter"-Stars: Jennifer Smith – Lavender Brown

Jennifer Smith – Lavender Brown

Hogwarts-Schülerin Lavender Brown war in "Die Kammer des Schreckens" noch eine nicht im Abspann erwähnte Person. In "Der Gefangene von Askaban" hingegen bekam die Figur ein klein wenig mehr Aufmerksamkeit und Jennifer Smith wurde für die Rolle gecastet. Lavender Brown hat dann unter anderem Fächer wie Wahrsagen und Pflege magischer Geschöpfe besucht, in denen auch Harry, Ron und Hermine waren. In "Harry Potter und der Halbblutprinz" wird Lavender Brown die erste Freundin von Ron und hat somit eine etwas größere Rolle. Doch sie wird nicht mehr von Jennifer Smith gespielt, sondern von Jessica Cave. Diese Neubesetzung sorgte für viel Aufregung, denn genau als der Figur mehr Bedeutung zugesprochen wird, wird Jennifer Smith ohne Erklärung durch eine weiße Schauspielerin ersetzt.