DIY: So mischt Du den PERFEKTEN Concealer einfach selbst!

Bibi Concealer
Für Bibi gehört Concealer zur täglichen Make-Up-Routine. Für Dich auch?

Concealer gehört einfach zur Routine - das beweisen auch Bibis Beauty Palace und Dagi Bee in ihren Beauty-Tutorials.

Dabei handelt es sich auch um ein echtes Wundermittelchen. Aus dem Spiegel lachen Dich dunkle Augenringe oder ein fieser Pickel an – aber Dein Concealer ist alle?

Kein Grund zur Panik: Denn Concealer kannst Du ganz einfach selbst machen!

Und zwar aus nur zwei Zutaten, die Du auf jeden Fall zuhause hast!

Alles, was Du benötigst, ist:

- eine Feuchtigkeitscreme (zum Beispiel Nivea)
- Dein Gesichtspuder
- und ein kleines Gefäß und etwas zum Umrühren

Und so einfach geht es:

  1. Gib einen großen Klecks Feuchtigkeitscreme in das Gefäß.
  2. Jetzt mischt Du etwa dieselbe Menge Deines Puders unter.
  3. Rühre alles gut um.
  4. Hat die Masse eine sehr dickliche, aber immer noch cremige Substanz? Perfekt! Dann ist Dein Concealer jetzt schon fertig!
  5. Falls Dir die Masse zu dünn oder zu trocken erscheint, gib entweder noch ein wenig Puder oder eben ein bisschen Creme dazu und rühre weiter.

Das Beste an diesem Concealer: Er hat GENAU die richtige Farbe für Dich, da Du ihn ja mit Deinem eigenen Puder herstellst!

So kanst Du Pickel perfekt abdecken – aber natürlich auch Dein ganzes Gesicht konturieren, wie Dagi und Bibi es in Ihren Videos zeigen.

Dagi Concealer
Auch Dagi setzt auf Concealer.