Die schönsten Liebespaare der Film-Geschichte

Das sind sie, die Filme und Serien mit echten Traumpaaren, die unsere Vorstellung von der großen Liebe nachhaltig beeinflusst haben…

1 / 37
Filme und Serien mit echten Traumpaaren, die unsere Vorstellung von der großen Liebe nachhaltig beeinflusst haben… Foto: Disney

Die schönsten Liebespaare der Film-Geschichte

Edward mit den Scherenhänden gehört zu den beliebtesten Fantasy-Tragikomödien. Bei den Dreharbeiten 1990 haben sich "Captain Jack Sparrow"-Darsteller Johnny Depp und "Stranger Things"-Star Winona Ryder kennen und lieben gelernt. Die beiden waren sogar verlobt, aber zu einer Hochzeit kam es nie. Im Jahr 1993 haben sie sich wieder getrennt. Ihre Liebesgeschichte im Film ist wunderschön, aber zudem auch tragisch. Erdward wurde künstlich erschaffen. Er sieht fast so aus, wie ein "normaler Mensch". Nur seine Hände konnte sein Erfinder, bevor er verstarb, nicht fertigstellen. Er hat Scheren als Hände und wird aufgrund seines Aussehens von den anderen Bewohner*innen der Stadt ausgegrenzt. Auch Kim ist am Anfang irritiert von Edward, merkt aber dann, was er für ein reines Herz und eine liebevolle Art hat und verliebt sich in ihn. 💘